ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel
   

Mehr Solarstrom: Changers-Akku-Hack für doppelte Kapazität

11 Kommentare 11

Vor einiger Zeit hatten wir selbstgebaute Solar-Ladestationen für iOS-Geräte und MacBooks zum Thema, heute gibt’s ein Update. ifun-Leser Patrick hat sein Setup aufgebohrt und versorgt mittlerweile die gesamte WG mit Solarstrom.

akku1

Wir erinnern uns: Im ersten Artikel haben wir beschrieben, wie Patrick die Solarleistung durch Verwendung eines größeren Panels deutlich erhöht hat. Als nächstes war nun der Changers-Akku mit integriertem Solar-Laderegler dran. Hier wurde die Kapazität durch die Kopplung mit Zusatzakkus erhöht. In der Folge wurde die tägliche Stromerzeugung in etwa verdoppelt, neben dem Ladestrom für ein iPad mini, iPhone, Kinde, nintendo ds sowie einen Zusatzakku mit 12000 mAh bleibt laut Patrick sogar noch Kapazität für die Geräte der Mitbewohner übrig.

Die Grafiken unten zeigen den Leistungszuwachs deutlich. Allerdings müssen wir in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass wir Lötarbeiten am Akku nur Fachleuten empfehlen können. Seht dies also keinesfalls als Anleitung für diese Hack. Weitere Fragen zu dem Projekt beantwortet Patrick sicherlich wieder in den Kommentaren zu diesem Artikel.

grafik1

grafik2

akku2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2014 um 15:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven