ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Mehr Inhalte für iTunes Radio: Apple übernimmt angeblich die Radio-App Swell

14 Kommentare 14

Apple soll kurz vor der Übernahme der Radio/Podcast-App Swell stehen. Swell ist hierzulande nicht verfügbar, erfreut sich in den USA jedoch großer Beliebtheit und wurde vom TIME-Magazine zu einer der 50 besten iPhone-Apps 2013 gekürt. Das Angebot von Swell lässt sich als „personalisierbares Sprachradio“ beschreiben und ist vor allem bei Autofahrern sehr beliebt, man kann Nachrichten und Infosendungen zu speziellen Themen abonnieren oder einfach hören und bei Nichtgefallen weiter wischen, die App verfeinert anhand des Hörverhaltens dann automatisch das jeweils auf den Nutzer zugeschnittene Angebot.

500

Apple dürfte mit Blick auf den Ausbau des hierzulande weiterhin nicht verfügbaren iTunes Radio an Swell interessiert sein. Bereits im März wurden mit NPR hochwertige Sprachinhalte in iTunes Radio integriert, letzte Woche wurde bekannt, dass Apple den Buchempfehlungsdienst BookLamp übernommen hat. Mit Blick auf das Musikangebot hat die Übernahme von Beats und dem damit verbundenen Streamingdienst Beats Radio hohe Wogen geschlagen.

Die Swell-Übernahme ist bislang nicht bestätigt. Die gewöhnlich jedoch gut mit Insider-Informationen versorgte Webseite Re/code zitiert im Zusammenhang mit dem Deal gleich mehrere Quellen. Swell soll Apple 30 Millionen Dollar wert sein, angeblich soll die Swell-App noch in dieser Woche den Betrieb einstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2014 um 08:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven