ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel

Mehr "bedeutungsvolle Interaktionen"

Family first: Facebook will News Feed massiv umbauen

16 Kommentare 16

Das soziale Netzwerk Facebook hat heute angekündigt den hauseigenen News Feed komplett umzukrempeln. Das Zuckerberg-Unternehmen reagiert damit auf die kritischen Rückmeldungen der eigenen Anwender, die in den vergangenen Monaten beklagt hatten, dass private Inhalte zunehmend von Unternehmens-Postings verdrängt würden.

Closer

So wird Facebook zukünftig die Beiträge von Freunden und Familienmitgliedern vor öffentlichen Inhalten priorisieren und verspricht dafür zu sorgen, fortan all jene Beiträge zu priorisieren, die dazu führen, dass es mehr „Unterhaltungen und bedeutungsvolle Interaktionen auf Facebook gibt“.

Um dies zu ermöglichen, schätzen wir vorab ein, über welche Beiträge du dich mit deinen Freunden austauschen möchtest. Diese Beiträge zeigen wir dir dann entsprechend weiter oben im News Feed. Hierbei handelt es sich um Beiträge, die zu Diskussionen in den Kommentaren und Beiträgen anregen, die du teilen oder auf die du reagieren möchtest – sei es ein Post von einem Freund, der Rat sucht oder Empfehlungen für eine Reise, oder ein Nachrichtenartikel bzw. ein Video, das zu Unterhaltungen auf Facebook führt.

Die sogenannten Engagement Baits (Klick- und Like-Bettel-Beiträge) mit denen Nutzer dazu gebracht werden sollen, Beiträge zu kommentieren sollen hingegen vom News Feed zurückgedrängt werden.

Die Änderungen sollen nach und nach ausgerollt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2018 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven