ifun.de — Apple News seit 2001. 23 673 Artikel
Über 10 Sender

Alexa-Skill streamt zahlreiche TV-Sender

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Nur wenige Tage nachdem wir euch die drei Alexa-Skills Das Erste hören, Das Zweite hören und Das Dritte hören, des Reutlinger Entwicklers Daniel Kiefer vorgestellt haben, bietet sich nun ein weiterer Skill an, der auf die Streams der öffentlich-rechtlichen TV-Programme zugreift.

Amazon Echo Show Wdr

Diesmal nicht auf einzelne Programme gestückelt, sondern im Paket. Die Erweiterung Fernsehen & Radio von Daniel Mittendorf versammelt über 10 Streams frei empfangbarer TV-Sender und spielt diese auf Zuruf ab. Der Rufname nach der Installation lautet „Stream Player“.

Viele Fernsehsender in Deutschland senden ihr Fernseh-Programm auch über das Internet – ganz legal. Dieser Alexa-Skill nutzt die frei verfügbaren Streams der Fernsehsender, um Dir das Fernsehprogramm auf dein Alexa Show Gerät zu bringen oder Du kannst auf anderen Alexa-Geräten in das Fernsehprogramm reinhören.

Freitag, 12. Jan 2018, 8:15 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nice. Vllt. kommt dann noch eine Sat>IP unterstützung? Somit könnte man dann alle Sender legal auf das Display bekommen.

  • Vermutlich werden aber die zweiten Tonspuren mit Audiodeskription nicht übertragen?

  • Das Ding taugt nur für Kochvideos. Der Sinn von dem Gerät erschließt sich mir immer noch nicht. Vor allem weil das alles schon auch das iPad kann und vor allem mit YouTube.

  • Danke! Funktioniert gut! Hat zwar beim Kurztest heute Morgen ZDF nicht gefunden aber ARD lief. Prima! Davon mehr … jetzt noch Youtube!

  • Wolfram Floßdorf

    Ich bin blind und bin total begeistert, da mir das TV-Bild ohnehin nichts bringt. Vielen Dank lieber Programmierer.

  • Auf dem Display muss man unbedingt tv gucken… Also radio oder youtube neben bei ok….

  • Kann es sein, dass der skill mit der Sonos One nicht funktioniert? Meine Alexa macht gar nix

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23673 Artikel in den vergangenen 6087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven