ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Über 10 Sender

Alexa-Skill streamt zahlreiche TV-Sender

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Nur wenige Tage nachdem wir euch die drei Alexa-Skills Das Erste hören, Das Zweite hören und Das Dritte hören, des Reutlinger Entwicklers Daniel Kiefer vorgestellt haben, bietet sich nun ein weiterer Skill an, der auf die Streams der öffentlich-rechtlichen TV-Programme zugreift.

Amazon Echo Show Wdr

Diesmal nicht auf einzelne Programme gestückelt, sondern im Paket. Die Erweiterung Fernsehen & Radio von Daniel Mittendorf versammelt über 10 Streams frei empfangbarer TV-Sender und spielt diese auf Zuruf ab. Der Rufname nach der Installation lautet „Stream Player“.

Viele Fernsehsender in Deutschland senden ihr Fernseh-Programm auch über das Internet – ganz legal. Dieser Alexa-Skill nutzt die frei verfügbaren Streams der Fernsehsender, um Dir das Fernsehprogramm auf dein Alexa Show Gerät zu bringen oder Du kannst auf anderen Alexa-Geräten in das Fernsehprogramm reinhören.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2018 um 08:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nice. Vllt. kommt dann noch eine Sat>IP unterstützung? Somit könnte man dann alle Sender legal auf das Display bekommen.

  • Vermutlich werden aber die zweiten Tonspuren mit Audiodeskription nicht übertragen?

  • Das Ding taugt nur für Kochvideos. Der Sinn von dem Gerät erschließt sich mir immer noch nicht. Vor allem weil das alles schon auch das iPad kann und vor allem mit YouTube.

  • Danke! Funktioniert gut! Hat zwar beim Kurztest heute Morgen ZDF nicht gefunden aber ARD lief. Prima! Davon mehr … jetzt noch Youtube!

  • Wolfram Floßdorf

    Ich bin blind und bin total begeistert, da mir das TV-Bild ohnehin nichts bringt. Vielen Dank lieber Programmierer.

  • Auf dem Display muss man unbedingt tv gucken… Also radio oder youtube neben bei ok….

  • Kann es sein, dass der skill mit der Sonos One nicht funktioniert? Meine Alexa macht gar nix

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven