Vom 23.11 bis zum 26.11
Mehr als nur Geschenkkarten? Apple teasert „viertägiges Shopping Event“
Apple scheint sich von der zurückhaltenden Black Friday-Strategie der vergangenen Jahre zu verabschieden. So kündigt das Unternehmen auf apple.com jetzt ein „viertägiges Shopping Event“ an.
Dieses startet am Freitag, den 23. November und läuft das Wochenende hindurch bis zum kommenden Montag – unter diesem Link stellt Apple einen entsprechenden Kalendereintrag zum Download bereit.
Apple-Aktion im Jahr 2016
Die Ausweitung der Aktion von einem auf vier Tage und die an vergleichsweise prominenter Stelle platzierte Vorankündigung scheint auf eine größeres Black Friday-Special als in den vergangenen Jahren hinzudeuten. Zuletzt ruhte sich Apple auf der Dreingabe von Geschenkkarten aus.
Beim Kauf ausgewählter Apple-Produkte wurden in den Staaten Guthabenkarten für den Apple Store, beispielsweise in Höhe von 35 Dollar beim Kauf einer Apple Watch, 70 Dollar beim Kauf eines iPad oder iPhone und 210 Dollar beim Kauf ausgewählter Macs verteilt. In Deutschland mussten sich Kunden mit iTunes-Guthabenkarten vergnügen. Deren Wert lag hier abhängig vom gekauften Produkt zwischen 50 Euro bei einer Apple Watch und 150 Euro beim Kauf eines Mac.