Audioschnitt und Foto-Bearbeitung
iPad: Darkroom startet Beta – Ferrite unterstützt Apple Pencil vorbildlich
Zwei spannende Hinweise für die hier mitlesenden iPad-Anwender: Die Macher der Bildbearbeitung Darkroom, die bislang nur als iPhone-Applikation angeboten wird, bereiten den Start eines iPad-Pendant vor.
Darkroom startet Beta
Die iPad-Anwendung befindet sich seit dem späten Montagabend im Betatest. Vorerst nur in einer kleinen Runde (von 500 Testern) verteilt, haben die Entwickler bereits angekündigt die Beta in den kommenden Tagen ausweiten zu wollen und bitten interessierte Nutzer den Twitter-Account und diese Sonderseite im Blick zu behalten.
Ferrite unterstützt Apple Pencil vorbildlich
Die auf Aufnahmen und die anschließende Audiobearbeitung spezialisierte App Ferrite kümmert sich um die Nutzer der neuen iPads bzw. des neuen Apple Pencil.
So integriert Ferrite 2.0.4 jetzt einen gesonderten Einstellungsbereich, der die Konfiguration der Doppeltap-Geste des Apple Pencil ermöglicht. Anwender können hier festlegen ob der Apple Pencil analog zur Toucheingabe arbeiten soll, fixe Zusatzfunktionen ausführt oder beliebige selbstgewählte Befehle beim Einsatz ausführt. Die Ferrite-Macher haben sich einen Kopf gemacht und bieten eine der besten Apple Pencil-Unterstützungen an, die uns bislang über den Weg gelaufen sind.