Mehr als 25.000 eigene Songs in iTunes Match und Apple Music: Upload-Limit offenbar gekippt
Apple hat offenbar die Beschränkung von maximal 25.000 Lieder für den Upload auf iTunes Match und Apple Music aufgehoben.
Servus, hab heute einfach nochmal versucht Apple-Music zu aktivieren. Was soll ich sagen, plötzlich geht es und ich kann trotz deutlich mehr 25.000 Titel darauf zugreifen.
Leserhinweise wie dieser sind im Laufe des gestrigen Tages hier mehrere eingelaufen und auch in den USA werden ähnlich lautende Berichte veröffentlicht. Apples iTunes-Chef Eddy Cue hatte bereits im Juni angekündigt, dass das Upload-Limit für die beiden Dienste auf 100.000 Songs angehoben werden soll. Möglicherweise hat Apple die Obergrenze nun sogar komplett entfernt, denn während auf der deutschen Beschreibungsseite für iTunes Match noch von einer Begrenzung auf 25.000 Songs die Rede ist, wurde der entsprechende Satz in der englischen Version bereits komplett entfernt.
iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 oder neuer auf dem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1 oder neuer. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.
iTunes Match erlaubt wie auch Apple Music das Anlegen einer persönlichen iCloud-Musikmediathek. Ergänzend zu bei Apple gekauften Lieder könnt ihr dort eure eigenen Songs speichern und für die Online-Nutzung bereitstellen.