ifun.de — Apple News seit 2001. 33 715 Artikel
   

Mega-Bildschirm in Apple-Ladengeschäften soll 1,5 Millionen Dollar kosten

43 Kommentare 43

Der im September in September eröffnete Apple Store Brüssel machte insbesondere aufgrund seiner Inneneinrichtung von sich Reden. Als einer der ersten Apple Stores weltweit wurde das Geschäft nach einem neuen Konzept von Apples Chef-Designer Jonathan Ive umgesetzt. Baumreihen lockern beispielsweise die Anreihung der Präsentationstische auf und die dem Eingang gegenüberliegende Wand wird von einem gigantischen Bildschirm dominiert, dessen Fertigung angeblich 1,5 Millionen Dollar kostet.

apple-store-innen-500

Die amerikanische Webseite AppleInsider wirft diesen Betrag in den Raum und ergänzt diese Zahl um die Angabe der bislang ebenfalls unbekannten Bildschirmdiagonale: 37 Fuß, das wären umgerechnet 444 Zoll oder auch satte 11 Meter. Die Informationen wurden der Webseite anlässlich der Neueröffnung des ebenfalls mit einem dieser Mega-Displays ausgestatteten Apple Store Saddle Creek von einem Leser zugespielt.

Wenngleich der genannte Preis kaum vorstellbar ist, die Konstruktion eines Bildschirms in dieser Größe dürfte mit Blick auf den Einsatzort durchaus aufwändig sein. Nicht nur, weil Apple der Kunde ist, sondern auch grundsätzlich mit Blick darauf, dass anders als bei Videowänden, die mit gebührendem Abstand betrachtet werden, ein grobes Pixelmuster verwendet werden kann, sondern hier hochauflösende Technik verbaut werden muss, die auch aus der Nähe noch perfekt wirkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2016 um 15:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven