ifun.de — Apple News seit 2001. 31 706 Artikel

Nicht zu vernünftigen Kosten realisierbar

Mediencenter Plex: Cloud-Option wird im Dezember eingestellt

13 Kommentare 13

Die Entwickler des Mediencenters Plex stellen ihr vor zwei Jahren vorgestelltes Angebot Plex Cloud ein. Der Dienst wird ab Dezember nicht mehr verfügbar sein.

Wie die Betreiber mitteilen, sehen sie keinen Weg, den Dienst in einer Form, die ihrem hohen Anspruch in Sachen Qualität gerecht wird, zu vernünftigen Preisen anzubieten. Diese Entscheidung sei keinesfalls leichtfertig getroffen worden.

Plex

Mit dem Ende der Plex Cloud habe man im Gegenzug aber die Möglichkeit, sich wieder auf die Kernfunktionen des Plex-Angebots zu fokussieren und neue Funktionen und Inhalte bereitzustellen. Zuletzt hatten die Entwickler ihre Anwendung unter anderem um einen Podcast-Player erweitert.

Das Aus für die Plex Cloud kommt letztendlich nicht ganz überraschend. Bereits seit Februar konnten keine neuen Nutzer mehr aufspringen. Schon damals gaben Entwickler bekannt, dass Probleme mit der Zuverlässigkeit des Dienstes es erfordern, das Konzept grundsätzlich zu überdenken.

Unabhängig von den Cloud-Funktionen ist Plex ein hervorragender und insbesondere bei Besitzern von NAS-Systemen sehr beliebter Medienserver mit Streaming Apps für unterschiedlichste Endgeräte, darunter neben Computern und Mobilgeräten auch Apple TV, Fire TV, Spielekonsolen und diverse Smart-TV-Geräte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2018 um 06:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31706 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven