ifun.de — Apple News seit 2001. 38 575 Artikel

Mac-Version mit neuen Funktionen

„September-Update“ für Microsoft Office 365 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit Version 16.17 hat Microsoft das „September-Update“ für Office 365 für Mac veröffentlicht. Wie im Vorfeld angekündigt bringt die Aktualisierung erstmals Funktionen, für deren Nutzung mindestens macOS 10.12 erforderlich ist.

Microsoft Office für Mac 16.17 beinhaltet Updates für die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote. Die Aktualisierung lässt sich am einfachsten über die Funktion Microsoft AutoUpdate (MAU) beziehen, dazu öffnet ihr ein beliebiges Office-Programm und startet die Update-Suche im Hilfe-Menü.

Neben behobenen Fehlern und Sicherheitslücken stattet die neue Version die Programme Word, Excel und PowerPoint mit zusätzlichen Funktionen aus. So ist fortan das Zeichnen und Schreiben im Freihandmodus möglich, beim gemeinsamen Arbeiten können andere Nutzer jetzt mithilfe von @-Erwähnungen über die Kommentare benachrichtigt werden und es lassen sich 3D-Modelle in Dokumente einfügen. Die Letztgenannte Neuerung setzt allerdings mindestens macOS 10.12 bzw. macOS macOS 10.13.4 voraus (die Versionen 10.13.0 bis 10.13.3 werden nicht unterstützt). PowerPoint erlaubt nun zudem auch das Einbetten von Schriftarten.

Microsoft Office Handschrift Eingabe Mac

Die Funktionserweiterungen stehen wie gesagt nur für Nutzer von Office 365 zur Verfügung. Microsoft wird noch in diesem Jahr die neue Kaufversion Office 2019 veröffentlichen und damit allen Nutzern, die nicht auf das Abo-Modell setzen wollen Gelegenheit geben, funktionstechnisch auf aktuellen Stand zu kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2018 um 07:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ui, die Freihandeingabe ist ja richtig hübsch. So flüssig und elegant, wie man das von MS erwartet.

  • Hallo, bin kurz davor auf „office365 for mac“ umzusatteln, sind die Programme inzwischen genauso umfangreich und gleich aufgebaut wie die PC Versionen? Früher war das ja leider nicht so (office 2011 etc…)

    • Nein, das ist nicht der Fall, export geht nicht und Mails mit lesebestätigung geht nicht

    • Weitesgehend ja, es gibt noch einzelne Funktionen/Features welche nicht implementiert wurden (wie z.B. in Outlook Lesebestätigung anfordern, was sowieso nur intern funktioniert, oder Email zurückholen oder auch der Abstimmungsknopf).
      Ich persönlich halte alle Office Programme für den Mac mittlerweile voll Einsatzfähig und vermisse nur noch Visio für den Mac. Mein Office für Windows bleibt ungenutzt in der VM.

      • Natürlich geht Empfangsbestätigung anfordern, aber nur mit einem Exchange Account.

  • Was wichtiger wäre funktioniert endlich die Kalender und Kontakte Sync mit iCloud in Outlook?

  • Outlook for Mac ist eine Zumutung im Verhältnis zur PC Version. Auch die Sync-Eigenschaften sind hintendran.

    Aber das produktive Arbeiten ist eine der Schwachstellen im Outlook for Mac. Leider.

    Alleine, dass man außer dem „gesendete Objekte“ Ordner keinen weiteren Ordner sortiert nach Empfänger einstellen kann (man kann es nur global – und nicht ordnerspezifisch umstellen) ist ein No Go“.

    Und so zieht es sich durch viele weitere Funktionen.
    Hinzu kommen Sync-Probleme mit Exchange-Servern (Disconnects, Fehler -998,….)

    Wirklich schade – ich würde es gerne nutzen. Aber so leider nicht.

  • Hoffentlich funktioniert die Live-Zusammenarbeit endlich mal anständig. Das war bis zuletzt ein Graus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38575 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven