ifun.de — Apple News seit 2001. 29 972 Artikel
   

Mediatheken-Suchmaschine Vavideo wieder online

5 Kommentare 5

Die Mediatheken-Suchmaschine Vavideo ist wieder verfügbar. In Folge von rechtlichen Problemen musste die Webseite ihr Angebot im Frühjahr einstellen und lange Zeit war nicht klar, ob der Betrieb wieder aufgenommen wird. Seit letzter Woche lässt sich Vavideo nun wieder wie gewohnt nutzen.

vavideo-500

Wir haben den Onlinedienst hier bereits mehrfach vorgestellt. Vavideo erlaubt unter anderem das komfortable Durchsuchen der Mediatheken diverser öffentlich-rechtlicher Sender und zeigt nach Möglichkeit auch gleich die Direktklinks zum Download der Videos an. Nicht mehr verfügbar ist momentan allerdings der Vavideo-Server, ein Programm, mit dessen Hilfe man ausgewählte Videos oder Serien automatisch herunterladen konnte. (Danke für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2014 um 10:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das sind mal erfreuliche Nachrichten. MediathekView läuft bei mir unter Yosemite leider nicht..

  • Danke für die Info! Unschlagbar in Verbindung mit dem iCab Browser ;)

    • Und da vor allem auf ARD und den Dritten, denn dort findet man nie einen link, den man wirklich runterladen kann.
      Auf ZDF klappte es zwischendrin über deren eigene Mediathek noch ganz gut.

      • Google mal nach JDownloader2. Das Programm kommt bislang mit den ÖR-Mediatheken ganz gut klar. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die ÖR auf z.B. Silverlight umsteigen. Dann sieht es finster aus mit der Möglichkeit, Inhalte aus der Mediathek herunterzuladen …

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29972 Artikel in den vergangenen 7070 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven