ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Maximal 10 Geräte pro Apple-ID – Eure Geräteliste kontrollieren und verwalten

43 Kommentare 43

Es ist kein Geheimnis, dass viele Haushalte eine gemeinsame Apple-ID für Einkäufe in den App Stores für iOS und Mac nutzen. Apples Regelung diesbezüglich ist auch äußerst kulant, bis zu 10 Geräte können mit einer Apple-ID verknüpft werden, wobei hier Computer und iOS-Geräte gleichermaßen zählen.

Konkret bedeutet dies, dass ihr auf all diesen Geräten die gleichen Apps und Einkäufe aus dem iBookstore sowie auch iTunes Match (falls ein Abo vorhanden ist) nutzen könnt.

10 Geräte mag zunächst viel klingen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihr ab und an auch mal auf ein neuere Modell umsteigt, füllt sich auch diese Liste langsam aber sicher. Deshalb schadet es nicht, ab und an einen Blick auf die aktuell mit der persönlichen Apple-ID verknüpften Geräte zu werfen und nicht mehr genutzte Macs oder iOS-Geräte daraus zu entfernen.

Zunächst öffnet ihr iTunes auf dem Mac oder PC und meldet euch mit der betreffenden Apple-ID an. Dann wählt ihr im Menü „Store“ die Option „Meinen Account anzeigen“ aus. Auf der folgenden Seite seht ihr im Bereich „iTunes in the Cloud“, wie viele Geräte bereits mit eurer Apple-ID verknüpft sind. Ein Klick auf „Geräte verwalten“ bringt euch weiter zu einer Listenansicht all dieser Geräte. Nicht mehr genutzte Geräte könnt ihr hier nun entfernen, um für Neuzugänge in eurem Technik-Arsenal Platz zu schaffen.

geraeteliste-apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2013 um 11:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven