ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Für Programmierer und Gamer

Matias Ergo Pro: Ergonomisches Keyboard mit programmierbaren Tasten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der kanadische Hersteller Matias bietet eine programmierfähige Version seiner mechanischen Tastatur Ergo Pro an. Die Neuvorstellung ist für Mac und Windows, zunächst allerdings nur mit englischem Tastaturlayout erhältlich.

Matias Ergo Pro

Die neue Tastatur verzichtet auf die Eleganz der sonst meist für den Mac angebotenen dünnen Alu-Modelle, sondern legt Wert auf Komfort und Leistung. Massive Gel-Polster sollen eine angenehme Handauflage bieten, zudem lassen sich Funktionstasten und auch die geteilte Leertaste so programmieren, dass sie Kurzbefehle oder auch Textpassagen absenden. Auch die standardmäßig mit den Funktionen Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren und Einfügen belegten Makrotasten lassen sich in ihrer Funktion benutzerseitig anpassen.

Matias Ergo Pro Programmierbar

Das „Pro“ im Name steht nicht für programmierbar, sondern soll den professionellen Anspruch der Tastatur verdeutlichen. So verarbeitet Matias hochwertige Tasten und Schalter und legt die Anschlusskabel ebenso wie die sogenannten Bridge-Kabel zum Verbinden der beiden Tastaturhälften in unterschiedlichen Längen bei.

Termin und Preis für eine Mac-Version mit deutschem Layout stehen noch nicht fest. Die jetzt verfügbaren Modelle mit englischer Tastaturbelegung werden zum Preis von 220 Euro angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2020 um 20:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mark so ist es. Hatte Apple schon in den 90er.

    Apple Adjustable Keyboard

  • Hatte so eine Tastatur von Siemens – auch in den 90er. War komplette justierbar, nicht so wie die Tastaturen von MA zur selben Zeit. Diese Tastatur ich definitv einen Blick wert.

  • Welche Switches verbaut sind wird nicht verraten? Oder hab ich das nur überhört?3

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven