ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Änderungen weltweit aktiv

Material-3-Design: Gmail ist hübscher geworden

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Wenn ihr Googles E-Mail-Dienst Gmail im Webbrowser nutzt, dürft ihr euch über in überarbeitetes Design und damit verbunden eine merklich angenehmere und auch modernere Optik freuen. Sofern ihr das neue Erscheinungsbild nicht bereits seht, sollte die Änderung zeitnah auch bei euch greifen.

Gmail Neues Design

Für das neue Erscheinungsbild von Gmail hat sich Google bei der Designsprache von Android beziehungsweise Material 3 bedient. In der Folge seht ihr ein deutlich eleganteres E-Mai-Portal, das nicht nur ein Plus an Lesbarkeit sondern auch insgesamt mehr Übersicht bietet.

Google gibt dem neuen Gmail mehr Freiraum und lockert beispielsweise die Listenansicht durch größere Abstände auf. Das Menü in der Seitenleiste bietet mehr Übersicht und zeigt sich auch farblich besser von der Mail-Ansicht abgesetzt. Damit verbunden wurden die bisher für Links und dergleichen verwendeten Farben durch eine harmonische Auswahl ersetzt.

Gmail Neues Design 2

Google will es bei diesem Umstellungen noch nicht belassen. Später in diesem Jahr sollen auch ein verbessertes Tablet-Design sowie verschiedene Funktionserweiterungen inklusive besserer Emojis folgen.

Gmail wurde vor mittlerweile 18 Jahren vorgestellt und war mehrere Jahre nur als Beta-Projekt verfügbar, dem man ausschließlich per Einladung beitreten konnte. Das Angebot ist werbefinanziert und umfasst insgesamt 15 GB gleichzeitig auch für Google Drive verwendbaren Online-Speicherplatz.

28. Jul 2022 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Solange wie da Werbung zu sehen ist – wird diese App auch nie (auf meinen iPhone) einen Platz bekommen.

  • Und wie sieht es mit den iOS Apps aus? Das Design sollte doch auch angepasst werden. iOS like.

  • Wollte heute komplett mit Domain auf Google Workspace wechseln… aber keine Chance. Inhaber-check ist ein Loop und auch der Domain Übertrag bleibt im „suchen“ Modus….
    Design ist ganz nett aber funktionieren sollte es halt auch…. :(

    Aber positiv: (Private) Gmail funkt und das seit Jahren… :)
    Und bin sonst mit Google sehr zufrieden. (Daher auch mein geplanter wechsel mit der Company aber hat nicht sein sollen)

    • verdammte Axt, nicht der schon wieder
      • Warum? Nur weil er von einem Produkt begeistert ist? Sollte doch gerade hier im Forum genügend geben die das verstehen können. Hier wird ja regelmäßig alles abgefeiert was nicht bei drei aufm Baum ist und einen Apfel drauf hat.

  • Bin trotzdem froh, mit 2 Gmail-Adressen umgezogen zu sein.

  • Kopf anschalten

    Wer 2022 gmail verwendet, sollte entweder sicherstellen, dass der gesamte Mail-Verkehr verschlüsselt ist oder nach einem anderen Anbieter Ausschau halten. Und selbst mit verschlüsselten E-Mails hat Google die Metadaten. Das kann man eigentlich echt nicht wollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven