ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

Schweiz mit prozentual größtem Mac-Anteil – Auf ifun halten sich Mac und Windows die Waage

36 Kommentare 36

Der Onlinedienst Pingdom hat sich mit dem Marktanteil von Mac OS X weltweit auseinander gesetzt. Das überraschende Ergebnis: In der Schweiz wohnen prozentual gesehen die meisten Mac-Nutzer. Dort verwenden mehr als 17 Prozent aller Einwohner einen Mac, die USA liegen nach Luxemburg erst auf Platz drei. Deutschland taucht in den Top 10 erst gar nicht auf, der aktuelle Mac-Marktanteil liegt hierzulande bei etwas über 6 Prozent.

Auf unseren Webseiten herrscht dagegen ein recht ausgeglichenes Verhältnis. Die Zahl der Besucher mit einem Mac hält sich in etwa mit den Windows-Nutzern die Waage, beide Systemwelten sind mit jeweils rund 40 Prozent vertreten. Die restlichen 20 Prozent schaun‘ mit dem iPad vorbei.
(Besucher unserer Mobilseiten sind hier nicht mitgerechnet.)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2011 um 09:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven