Mangelware: Apple Stores ohne neues MacBook
Bei der Vorstellung des neuen 12“-MacBook am 9. März hat Apple angekündigt, dass das Gerät vom 10. April an online und in den Apple-Ladengeschäften erhältlich ist. Allerdings hatte den uns bislang vorliegenden Informationen zufolge letzten Freitag kein einziger der deutschen Apple Stores das Gerät in der Ausstellung. Das gleiche gilt für unsere europäischen Nachbarländer, lediglich in den USA soll das neue Notebook vereinzelt auf den Ausstellungstischen der Apple-Ladengeschäfte zu besichtigen sein.
Von Apple selbst gibt es bislang kein offizielles Statement zu diesem Thema und die Aussagen der Apple-Store-Mitarbeiter variieren stark, dürften daher eher auf persönlichen Spekulationen basieren. Somit bleiben bis auf Weiteres nur die im Apple Online-Store angegebenen 4 bis 6 Wochen Versandzeit als Hinweis auf eine allgemeine Verfügbarkeit – dies stark verbunden mit der Hoffnung, dass die Apple Stores zumindest mit Ausstellungsstücken deutlich früher beliefert werden.
Hat jemand von euch vor Ort nachgefragt und weiterführende Infos bekommen oder das neue Notebook gar bereits irgendwo entdeckt? Die fehlenden Demo-Modelle sorgen neben enttäuschten Gesichtern bei Apple-Store-Besuchern auch schon für eifrige Spekulationen über die Gründe für ihr Fehlen.