ifun.de — Apple News seit 2001. 34 224 Artikel
   

Beleuchtete Tastatur: Weiter Details zum anstehenden MacBook Air Update – Lion erst am Freitag?

44 Kommentare 44

Die Einführung neuer MacBook-Air-Modelle kurz nach oder gar zeitgleich mit dem für Ende dieser Woche erwarteten Start der neuen Betriebssytemgeneration OS X Lion gilt bereits als sicher. Laut der US-Webseite AppleInsider wird das Mini-Notebook in diesem Zug auch wieder mit einer beleuchteten Tastatur ausgestattet. Dieses ausgesprochen praktische Detail hat Apple mit Vorstellung der letzten Air-Modellreihe unter den Tisch fallen lassen und soll laut der Webseite nun wieder eingeführt werden.

Ansonsten steht wie gesagt die Integration der neuen Schnittstellentechnik Thunderbolt an, zudem wird ein Prozessor-Upgrade auf Intels Sandy-Bridge-Modelle erwartet. Vage Gerüchte sprechen auch von dem Einbau superschneller Speicher-Bausteine mit 400 MBit/s.


Während bislang alles auf den Donnerstag als Veröffentlichungstermin von Lion hindeutete, weist AppleInsider zu recht auf den Freitag als traditionellen Wochentag für OS-Updates hin. Seit 2003 hat Apple alle großen Systemaktualisierungen an einem Freitag veröffentlicht. Apple hat inzwischen auch damit begonnen, speziell für Lion optimierte Mac-Anwendungen in den Mac App Store aufzunehmen.

Im ungünstigsten Fall verschiebt sich die Vorstellung übrigens um eine oder zwei Wochen: Gerüchteweise muss noch ein kleines Sicherheitsupdate integriert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2011 um 10:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34224 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven