ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Alternativen zu Apple-Mail

Mail-Apps für den Mac: Updates und Ankündigungen

39 Kommentare 39

Apple Mail zeigt zwar auch unter macOS Big Sur weiter Verbesserungspotenzial. Wir haben uns aber ganz gut mit Apples Standard-App arrangiert. Alternativen gibt es allerdings durchaus, in den vergangenen Tagen haben drei verschiedene Anbieter Updates oder zumindest Neuigkeiten veröffentlicht.

Airmail 5

Airmail 5 verfügbar

Die vor einem Jahr auf ein Abo-Modell umgeschwenkte Mail-App Airmail ist jetzt in Version 5 verfügbar. Das Update bringt in erster Linie Anpassungen im Bereich von Design und Benutzeroberfläche. Als Alternative zum vergleichsweise hohen Monatspreis von 3,49 Euro lässt sich Airmail ein Jahr lang für 10,9 Euro abonnieren.

Spark hält sich mit M1-Unterstützung zurück

Die Entwickler der E-Mail-App Spark haben zwar kein aktuelles Update parat, dafür aber eine zunächst enttäuschende Nachricht für Besitzer neuer Apple-Rechner. Es sei nicht geplant, die aktuell in Version 2.9.15 vorliegende App in vollem Umfang für Apples M1-Rechner zu optimieren. Stattdessen arbeite man an einer komplett neuen Desktop-Anwendung mit Unterstützung für Apple-Prozessoren.

Postbox mit PGP-Anleitung und Theme-Packs

Bei Postbox handelt es sich um eine mit umfassenden Automatisierungsfunktionen ausgestattete Mail-App für den Mac, die von ehemaligen Mozilla-Entwicklern entwickelt wurde und auf der Open-Source-Lösung Thunderbird basiert. Hier ist positiv hervorzuheben, dass die Anwendung als klassischer Client für IMAP und POP fungiert, und somit auf „intelligente Funktionen“, die eine E-Mail-Verarbeitung auf externen Servern voraussetzt, verzichtet.

Mit einer neu veröffentlichten Anleitung zur Installation von Enigmail wollen die Postbox-Entwickler ihre Nutzer dazu animieren, ihre persönlichen Daten besser zu schützen und ihre E-Mails zu verschlüsseln. Zudem wurden aktuell neue – allerdings kostenpflichtige – Theme-Packs vorgestellt, mit deren Hilfe sich die Optik der App ein wenig aufmotzen lässt.

Postbox Themes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2021 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven