ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

Magnet: Sehr guter Mac-Fenster-Manager

13 Kommentare 13

Magnet ist ein erstklassiger Fenster-Manager für den Mac. Die zum Preis von 1,99 Euro erhältliche App unterstützt beim schnellen Anordnen von Anwendungs- und Finderfenstern.

magnet-mac-500

Sehr gut gefällt uns die Tatsache, dass Magnet sowohl Tastenkürzel als auch Mausbefehle unterstützt. Ihr verwendet die Aktion, die euch gerade besser in den Kram passt. Wer mit der Maus arbeitet, zieht die Fenster einfach an bestimmte Positionen auf dem Bildschirm, um deren Größe auf ein Viertel, die Hälfte oder auch die komplette Fläche des Bildschirms zu verändern. Die vorgefertigten Tastenkürzel arbeiten mit CTRL-ALT und den Pfeiltasten, lassen sich aber auch anpassen. Falls ihr mal einen Kurzbefehl vergesst, stehen die einzelnen Befehle auch über die Menüleiste zur Verfügung.

Magnet unterstützt auch bis zu sechs mit eurem Mac verbundene externe Bildschirme. Um Fehlbedienungen auszuschließen, könnt ihr Funktion der App bei Bedarf auf für bestimmte Anwendungen sperren.

Die praktische Mac-Erweiterung lässt sich in der aktuellen Version 1.7 zum Preis von 1,99 Euro im Mac App Store laden. Achtet vor dem Download auf den angezeigten Preis, teils wurde das Programm auch schon deutlich teurer angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2015 um 16:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven