Apple ruft Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL zurück
Falls sich jemand von euch den 300-Euro-Lautsprecher Beats Pill XL geleistet hat, sollte er einmal kurz hier klicken. Apple ruft den Bluetooth-Speaker nämlich wegen potenzieller Brandgefahr zurück.
Die Kundensicherheit hat bei Apple und Beats immer höchste Priorität, und wir haben uns freiwillig dazu entschlossen, dieses Produkt zurückzurufen. Wenn Sie einen Beats Pill XL-Lautsprecher besitzen, verwenden Sie ihn bitte nicht mehr, und folgen Sie dem Verfahren unten, um Ihr Produkt an Apple zu senden.
Apple will das Problem unkompliziert lösen. Betroffene Kunden bestellen per Onlineformular eine Rücksendeverpackung und erhalten nach Eingang des Lautsprechers eine elektronische Zahlung über 300 Euro.
Der Beats Pill XL wird seit Anfang 2014 verkauft und hat läuft Produktbeschreibung mit einer Akkuladung volle 15 Stunden. Ob er insgesamt sein Geld wert ist, können wir nicht beurteilen – wir haben das Gerät bislang noch nicht gehört.
Alternativen gibt es aber genug: Die ifun-Leserfavoriten findet ihr hier und erst letzte Woche konnten wir einen Bluetooth-Lautsprechertest der Stiftung Warentest verlinken. Falls ihr einen Staples-Shop in der Nähe habt, könnt ihr dort mal nach dem im Test drittplatzierten Lautsprecher JBL Charge fragen. Mit etwas Glück bekommt ihr das Gerät diese Woche dort noch für 89 Euro (Danke Malte). Ansonsten ist auch der Refurb-Store von JBL bei der Suche nach günstigen Lautsprechern immer wieder eine gute Anlaufstelle – den Charge gibt es dort aktuell allerdings nicht.