ifun.de — Apple News seit 2001. 32 004 Artikel

Kleiner Kniff nötig

Magic Mouse und Magic Trackpad über Bluetooth am iPad

26 Kommentare 26

Eine Ergänzung noch zu unserem Beitrag „iPadOS 13: So lassen sich iPad und Bluetooth-Maus verbinden“: Über einen Umweg lassen sich unter iPadOS auch Apples Magic Mouse und das Magic Trackpad per Bluetooth mit dem iPad verbinden. Vorab sei aber darauf hingewiesen, dass sich zumindest in der aktuellen Version iPadOS 13.1 beide Geräte nur mit Einschränkungen verwenden lassen, so wird beispielsweise die Scrollfunktion bei der Maus nicht unterstützt.

Magic Trackpad 2 Ueber Bluetooth Am Ipad

Damit es klappt, müsst ihr die drahtlosen Eingabegräte über die Funktion „Schaltersteuerung“ mit dem iPad verknüpfen und sie zudem vor dem Verbinden ausschalten. Hier das Ganze Schritt für Schritt:

  • Schaltet die Magic Mouse bzw. das Magic Trackpad aus
  • Aktiviert Bluetooth am iOS-Gerät
  • Öffnet das Menü „Bluetooth-Geräte in den Einstellungen „Bedienungshilfen -> Schaltersteuerung -> Schalter“
  • Schaltet die Magic Mouse oder das Magic Trackpad wieder ein
  • Das Gerät sollte nun in der Liste erscheinen und sich durch Antippen verbinden lassen

Ipad Magic Mouse Und Magic Trackpad Ueber Bluetooth Verbinden

Anschließend könnt ihr in den Einstellungen „Bedienungshilfen -> Tippen -> Assistive Touch“ noch verschiedene Anpassungen vornehmen und Farbe sowie Größe des Mauszeigers verändern. Apple selbst schreibt ja, dass die Magic Mouse und das Magic Trackpad nicht über Bluetooth verwendet werden können. Das stimmt so nicht zu 100 Prozent, die damit verbundenen Möglichkeiten sind jedoch deutlich limitiert.

Besten Dank an Simon

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2019 um 13:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32004 Artikel in den vergangenen 7398 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven