ifun.de — Apple News seit 2001. 31 460 Artikel

Mittig plan, seitlich abstehend

Leicht gewölbt: Prüft euer Magic Keyboard mit Ziffernblock

47 Kommentare 47

Seit dem 5. Juni bietet Apple seine Bluetooth-Tastatur „Magic Keyboard“ auch in einer Version mit Ziffernblock an. Der reguläre Preis für die Tastatur liegt bei 149 Euro und ist damit 30 Euro teurer als das klassische Magic Keyboard, das im Gegensatz zu den kabelgebundenen Varianten nach wie vor für 119 Euro angeboten wird.

Apple Magic Keyboard Ziffernblock

Solltet ihr euch die Ziffernblock-Ausgabe des Magic Keyboards bestellt oder zusammen mit einem neuen iMac als BTO-Option geordert haben, dann prüft heute mal die Tischauflage des neuen Eingabe-Accessoires. Inzwischen liegen uns nicht nur mehreren Leser-Meldungen über eine einsetzende Wölbung der großen Tastatur vor, auch unser Modell steht inzwischen an seinem linken und rechten Rand vom Tisch ab und lässt sich durch einen Druck auf die Ränder sogar zum Wackeln bringen.

Unter anderem schreibt Matt:

Hallo ifun.de, ich habe letzte Woche einen neuen iMac erhalten und habe mit das neue „Magic Keyboard mit Ziffernblock“ gleich dazu bestellt. Die Tastatur ist nach ein paar Tagen gebogen und liegt nicht mehr gerade auf dem Schreibtisch. Ist dieses Fehlerbild bei ifun.de schon bekannt? Ich werde Kontakt mit Apple aufnehmen und bin auf die Reaktion oder Antwort gespannt.

Wie gesagt: Am besten ihr prüft eure Tastatur einfach mal. Im Alltagseinsatz hat sich der Verzug zwar noch nicht negativ bemerkbar gemacht, dass das Keyboard nicht mehr gerade auf dem Tisch liegt fällt beim richtigen Blickwinkel allerdings deutlich auf.

Tastatur 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2017 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31460 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven