ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

30 Euro Aufpreis

Magic Keyboard mit Ziffernblock als Zusatzoption beim Mac-Kauf

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Wenn ihr einen neuen iMac bestellt, könnt ihr gegen 30 Euro Aufpreis nun auch Apples neues Magic Keyboard mit Ziffernblock als Zubehör auswählen. Eine Option, die man zumindest überdenken sollte.

Apple bietet die Bluetooth-Tastatur Magic Keyboard ja seit gestern auch in einer Version mit Ziffernblock an. Der reguläre Preis für die Tastatur liegt bei 149 Euro, das klassische Magic Keyboard kostet nur 119 Euro. Wenn ihr einen Mac mit Tastatur im Apple Store kauft, liegt die günstigere Version bei. Im Zuge des Bestellvorgangs könnt ihr nun allerdings nicht nur alternative Tastaturbelegungen auswählen, sondern gegen besagten Aufpreis auch auf die große Version upgraden.

Apple Magic Keyboard Ziffenrblock

Sicher ein attraktives Angebot für Mac-Käufer, die regelmäßig mit Zahlen arbeiten. Zudem präsentieren sich bei der großen Version der Tastatur ja auch die Pfeiltasten besser zugänglich. Für jedermann würden wir das große Magic Keyboard dennoch nicht als die bessere Wahl bezeichnen, denn mit einer Breite von 42 cm ist der Platzbedarf der Tastatur nämlich auch deutlich höher als bei der rund 15 cm kleineren Version ohne Ziffernblock.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2017 um 17:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider gibt es deshalb jetzt die Kabelversion nicht mehr – zumindest nicht im Apple Store…
    Sehr schade. Für mich bietet die Bluetooth-Version keinen Vorteil, kostet aber mehr als das doppelte.

  • Ich habe mehr als Fr. 500.– in iOS-Apps investiert.
    Ein Teil davon sind auch Apps mit Ton (Vorträge und Hypnose usw.).
    Gibt es eine App, womit ich die Tondateien retten bzw. aufzeichnen kann? Zum Beispiel als mp3 oder so?
    Es muss keine Super-Qualität werden, nur die Sprachaufnahmen verständlich reicht mir.

    Wer hat mir einen Brauchbaren Vorschlag?

  • Beleuchtet und mit Touch ID. Dann wäre se schon bestellt

  • Kann man bei den neuen iMacs den Arbeitsspeicher nachrüsten?

  • 150€ für eine tastatur, und dann ist die noch nicht mal beleuchtet!

    • Ja, endlich eine BT-Tastatur mit Nummernblock. Wenn sie jetzt noch eine Tastenbeleuchtung hätte, wäre sie perfekt – abgesehen natürlich vom Preis,der dann wahrscheinlich Richtung kleiner Mac mini tendieren würde…. :-/

  • ich oute mich mal als ios-neuling, der nach fast einem jahrzent mit diversen oberklasse-androiden berufsbedingt seit einem vierteljahr auf ein 6s+ umgestiegen ist: ich mag mein iphone! es läuft immer (!) flüssig, meine gewohnten apps sehen einfach besser aus und der akku reicht bis zur abendlichen steckdose. die einstellungs-app nötigt einen mündigen user, ich vermisse immer noch den zurück-button, die icloud-geschichte ist sehr anstrengend (zb teilnehmer hinzufügen bei terminen – wo ist nur das problem? und google zeigt, da bin ich nicht alleine) ich itunes ist nur benutzerunfreundlichst. trotzdem mag ich das iphone.

    ABER: wenn ich jetzt lese, dass applesu tastaturen ab werk nun mit nummernblock ausgestattet werden können – wenn denn auch der AUFPREIS bezahlt wird … dann fällt mir selbst nichts mehr ein und ich warte ab, wie sich das internetz auf diese innovation stürzt. swiftkey auf android kann dauerhaft eine zahlenreihe über der oberen buchstabenreihe einblenden – mal schauen, wann dieses feature monetarisiert wird

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven