ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Magic Desktop: Mac-App bietet „aktive Seiten“ für Vollbild-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Per E-Mail macht uns ifun.de-Leser Christian auf eine schon etwas ältere OS X-Anwendung aufmerksam, die sich an Nutzer der Vollbild-Funktion des Apple-Betriebssystems richtet und euch mit einer Alternative zur 3-Finger-Wischgeste versorgt.

Active

Der Freeware-Download Magic Desktop erweitert euren Mac um „aktive Seiten“, die ähnlich funktionieren wie die „aktiven Ecken“, die ihr in den Systemeinstellungen im Bereich Mission Control aktivieren könnt.

Läuft die Anwendung, müsst ihr mit eurem Mauszeiger nur noch an die linke bzw. rechte Monitor-Seite fahren und könnt so aus einer Vollbild-Anwendung in die nächste bzw. wieder zurück zum Desktop wechseln. Neben der 3-Finger-Wischgeste, dem Tastenkürzel CMD+Tab und der Schreibtisch-Auswahl in der Mission Control-Ansicht, eine vierte Option um schnell zwischen aktiven Vollbild-Programmen zu wechseln.

Wir bedanken uns für den Hinweis und freuen uns immer über kleine, unbekannte Freeware-Hinweise an [email protected].

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2016 um 16:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Taugt leider überhaupt nichts in Multi-Monitor-Umgebungen!

  • Ich empfehle „Spectacle“ – customizable Tastenkombinationen, um sie in die Ecken zu positionieren. Geht schneller als mit dem Cursor :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven