ifun.de — Apple News seit 2001. 30 669 Artikel

Vorerst als "Beta"

MagentaTV Stick: HDMI-Dongle der Telekom jetzt erhältlich

56 Kommentare 56

Die Telekom starte den Verkauf des im Oktober angekündigten Magenta TV Stick und hat damit eine auf das eigene Streaming-Angebot zugeschnittenes Alternative zu Amazons Fire-TV-Produkten und dem Google Chrome Stick im Angebot. Im Verkaufspreis von 49,99 Euro sind drei Monate Zugriff auf MagentaTV enthalten.

Magentatv Stick Telekom

Im Moment wird die Neuvorstellung allerdings noch als „Beta“ deklariert. Man sei zwar von dem Produkt überzeugt, wolle jedoch noch das erste Nutzer-Feedback in die Entwicklung einfließen lassen. Das Gerät unterstützt derzeit 4K Ultra HD, HDR10, HLG und HDR10+. Die UHD-Inhalte in der Telekom-Megathek können im Moment allerdings noch nicht wiedergegeben werden, diese Funktion soll ebenso wie die Unterstützung von Dolby Vision und Dolby Atmos per Update nachgeliefert werden. Bereits jetzt ist die Wiedergabe der UHD-Inhalte von Netflix und YouTube möglich.

Zu den unterstützten Streaming-Diensten zählen der Telekom zufolge neben MagentaTV auch Netflix, Prime Video, YouTube, DAZN, Magenta Sport, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, ProSieben Sat1 Mediathek, Spotify, und Twitch. Weitere Apps lassen sich über den Google Play Store auf dem Stick installieren.

Die Telekom will den MagentaTV Stick zeitnah und regelmäßig mit Updates versorgen. Auf der Liste der kommenden Funktionen stehen unter anderem eine Senderverwaltung oder eine persönliche Merkliste. Weiterhin soll es möglich sein, eigene Aufnahmen auch über den MagentaTV Stick zu programmieren und zu verwalten – bis dato muss dafür ein Smartphone, Tablet oder Laptop verwendet werden.

Der Preis von 49,99 Euro ist mit dem Vermerk „In der Beta-Phase“ gekennzeichnet. Somit ist es zumindest nicht ausgeschlossen, dass die Telekom hier künftig einen höheren Euro-Betrag abruft. MagentaTV setzt nicht zwingend einen Telekom-Vertrag voraus. Alternativ zum Angebot für Festnetzkunden gibt es MagentaTV Plus auch als unabhängiges Produkt zum Monatspreis von 7,95 Euro.

MagentaTV Stick Unboxing

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2019 um 17:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven