ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Receiver mit WLAN-Modul

MagentaTV Box der Telekom startet offiziell

41 Kommentare 41

Bei der Telekom ist die neue Magenta TV Box von heute an offiziell erhältlich. Der neue TV-Receiver wurde bereits im Frühjahr angekündigt, war seither aber nur im Rahmen eines Beta-Tests und zudem mit Funktionseinschränkungen verfügbar.

Magentatv Box Weiss

Als Besonderheit verfügt die neue MagentaTV Box über ein integriertes WLAN-Modul. Das Gerät lässt sich nicht nur drahtlos mit dem Internet verbinden, sondern kann als Ergänzungsmodul auch die WLAN-Leistung von meshfähigen Router wie dem Speedport Smart 3 erweitern. Optional ist auch eine Verbindung per Netzwerkkabel möglich.

Die neue MagentaTV Box verfügt über einen integrierten Festplattenrekorder mit 500 GB Speicherplatz auf einer Wechselfestplatte. Der Telekom zufolge soll dies für die Aufnahme von bis zu 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität reichen. Über die Nutzung des MagentaTV-Angebots hinaus ist per App auch der Zugriff auf Streaming-Dienste wie Netflix oder Sky sowie auf verschiedene Sender-Mediatheken möglich. Der neue Receiver ist in den Farben Weiss oder Schwarz für 341,17 Euro oder zum Mietpreis von 6,78 Euro pro Monat als Ergänzung zum MagentaTV-Angebot der Telekom erhältlich.

MagentaTV Box PLAY als Erweiterung für 2. Fernseher

Darüber hinaus bietet die Telekom mit der MagentaTV Box PLAY einen weiteren Receiver an, der ausschließlich in Kombination mit der MagentaTV Box genutzt werden kann. Das etwas niedrigere Play-Modell erweitert den MagentaTV-Funktionsumfang auf einen weiteren Fernseher, kommt allerdings einfacher ausgestattet und ohne integrierten Festplattenrekorder. Stattdessen greift das Gerät zum Aufnehmen oder für Timeshift auf die Festplatte des „Haupt-Receivers“ MagentaTV Box zu. Die MagentaTV Box PLAY ist für monatlich 5,80 Euro oder 263,19 Euro als Einmalkauf verfügbar. Beide Geräte kommen mit einer Multimedia-Bluetooth-Fernbedienung mit integrierter Sprachsteuerung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2020 um 17:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven