ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

BILD-LIVE-App & WELT-App

MagentaTV: BILD, WELT und Telekom kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Die Telekom wird den Kunden ihres Streaming-Angebotes MagentaTV ab sofort den Zugriff auf die Nachrichten-TV-Applikationen von BILD und WELT anbieten. Mit der BILD TV-App können Zuschauer die Live-Sendungen und Original-Dokumentationen von BILD sehen. Über die TV-Anwendung des Nachrichtensenders WELT sollen sich Nachrichten, Thementalks und Dokumentationen abrufen lassen.

Magentatv Bild Welt 1

Zur Verfügung werden die neuen Inhalte der Kooperationspartner auf der MagentaTV Box sowie den Media Receivern 401 und 601 stehen.

Die Telekom unterstreicht dabei, welche Relevanz die neuen Nachrichten-Partner für MagentaTV haben sollen: Als erste Nachrichten-App integriert MagentaTV BILD LIVE-Sendungen sowie Themenschwerpunkte auf Abruf direkt auf dem Start-Bildschirm.

Somit finden Zuschauer hier alle Live-Sendungen, exklusive Dokumentationen und sämtliche Höhepunkte aus Sport, Politik und Unterhaltung. Die TV-App von Deutschlands führendem Nachrichtensender WELT startet ebenfalls mit weiteren informativen Inhalten: Nachrichtenvideos, aktuelle Themenschwerpunkte und Gesprächsrunden. Dazu bietet die App Zugang zu aktuellen Videos aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Zudem erhalten Zuschauer ein großes Angebot an Dokumentationen über die Themenbereiche Technik, Weltraum, Geschichte, Kochen, Verbrechen, Tiere und Natur. Eines davon: die neuen Folgen der vierten Staffel der WELT-Dokureihe „Spacetime“ mit dem Astronauten und Weltraumexperten Prof. Dr. Ulrich Walter.

MagentaTV-Kunden können die BILD-LIVE-App und die WELT-App ab sofort nutzen.

13. Jul 2021 um 11:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bild, Welt & Telekom in einer News!

    Ich hol schon mal das Popcorn raus – der Thread wird unterhaltsam .. ;-)

  • Ausgerechnet die Telekom hilft dabei Fake-News zu verbreiten? Das ist bitter!

  • Ach du Sche&%.
    Ich habe mich ja schon manches mal geärgert, dass ich nicht mehr bei der Telekom sein kann… Aber in diesem Fall freut es mich, das mir solche ein Dreck nicht ins Haus gespült wird.

  • Wenn ich BILD „News“ auf der Startseite habe, wäre das ein Argument gegen MagentaTV. Ich überlege das in Zukunft zu bestellen. Aber wenn die komischen News nicht abschaltbar sind, nein danke.

  • Deutsche Fox News… Bild, Julian Reichelt und ihre gesamte Gefolgschaft sollten sich mal überlegen wie schädlich ihr populistischer Journalismus eigentlich für unser Land ist…

  • Schlechte Nachricht. Dann kann die Welt ihr Grünen Bashing weiter verbreiten. Ich bin kein Grünen Wähler aber es scheint die Vorgabe zu sein, die Grünen permanent niederzumachen, als ob es keine wichtigeren Themen gäbe.

  • In der vergangenen Woche haben die „Bild“-Medien mindestens 31 Mal Fotos von Menschen gezeigt, die Opfer eines Unglücks oder Verbrechens geworden sind.

    Nur in einem Fall haben Angehörige der Veröffentlichung laut „Bild“-Angabe zugestimmt: https://bildblog.de/129550/die-opfer-von-bild-3/

    Nur einer von vielen Gründen, warum ich alles von diesen drecks Springer Medien boykottiere.

  • Nur auf den Receivern verfügbar oder auch in der Apple TV App?

  • Hoffe, dass man diese „Sender“ komplett ausblenden kann!

  • Es kommt auch eine eigene MagentaTV Fernbedienung für AppleTV 4K.

    Da scheint sich jetzt langsam was zu tun. Ab 20.7. ist das laut Webseite Buchbar. Hoffentlich kommen dann auch irgendwann die Sky Sender auf AppleTV. Dann kann der Media Receiver endlich weg…

  • BILD? Au backe, das schlimmste Boulevard-Blatt! Die für News zu nutzen ist echt die schlechteste Wahl die die Telekom treffen konnte.
    Ich bin bei der Telekom und bin jetzt froh, das ich nicht Magenta-TV gebucht habe. Und „hier spricht das Volk“ ist die schlimmste Aussage, das erinnert zu sehr an die Querspinner die dauernd schreien „Wir sind das Volk“.

  • Dann gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe von Magenta TV…

  • Das ist jetzt wirklich eine massive Drohung. Aber man konnte ja auch jetzt schon bestimmte Channel mit Nichtachtung strafen

  • Die Welt ist immerhin nettes gelb-schwarzes Gegengewicht zum rot-grünen ÖR-Funk. Obwohl mir ein plurales ÖR-Angebot (wie früher) lieber wäre. ntv macht das am Besten: von weit links bis gemäßigt rechts.

  • Wie kommt die Telekom dazu denen Vorschub zu leisten?
    Haben wir nicht genug Probleme durch Framing, Populismus, Hass, Häme und Hetze???

    Das verschlechtert das Image gerade enorm.

  • Oh Nein!
    Die BILD und WELT verbreiten indirekt Volksverhetzung aber richtig darum kümmern, was die wirklich machen, macht keiner.
    Ich rate jeden aufzupassen.

  • Also es ist ja nicht so, dass ich „Bild Fan“ bin. Ich schau manchmal rein, aber ohne dabei das Hirn abzuschalten. Unterm Strich ist es doch so, dass egal welche Zeitung, selbst die Lokalzeitung, nicht wirklich neutral ist. Welches nicht neutral jetzt besser als das andere ist… ich denke es ist am besten möglichst viele Seiten zu betrachten und dabei vor allem das Gehirn zu benutzen. Dann kann man durchaus auch Bild lesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven