Schon den 2. Tag
Magenta SmartHome: Systemausfall aufgrund technischer Störung
Die Telekom kämpft nun schon den zweiten Tag mit Problemen bei Magenta SmartHome. Die Heimautomatisierungsplattform QIVICON ist offenbar komplett ausgefallen, derzeit ist nur der lokale Zugriff über die Magenta-SmartHome-App möglich. Bereits eingerichtete Regeln und Szenen sollten nicht betroffen sein und wie gewohnt funktionieren.
Stand heute 18 Uhr teilt die Telekom mit, dass es sich um eine technische Störung handelt, deren Ursache identifiziert sei. Man arbeite weiter mit Hochdruck an der Behebung der Probleme. Nutzer sollen ihre SmartHome-Basisstation keinesfalls vom Strom trennen, solange die Störung besteht.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen noch keine verbindliche Aussage geben, wann alle Funktionalitäten wiederhergestellt sind. Sie können jedoch gewiss sein, dass unsere Experten Tag und Nacht daran arbeiten, damit Sie Magenta Smarthome so rasch wie möglich wieder in gewohntem Maß nutzen können.
Aktuelle Informationen zum Stand der Fehlerbehebung veröffentlicht die Telekom hier.