ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Märklin-App: Komfortable Fernbedienung für Modellbahnen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ganz nach dem Motto „There’s an app for that“ lassen sich inzwischen auch Modellbahnen vom iPod touch, iPhone oder iPad aus steuern.

Der Modellbahnhersteller Märklin ermöglicht es mittels der zum Preis von 4,99 Euro erhältlichen MobileStation-App, Lokomotiven, Weichen, Signale und eine Vielzahl weiterer Funktionen drahtlos vom Touch-Bildschirm aus zu bedienen. Voraussetzung ist eine netzwerkfähige Steuereinheit aus der „Central Station II“-Serie des Herstellers. Das iOS-Gerät wird dann über Wi-Fi mit der Modellbahnanlage verbunden.

Schönes Spielzeug! Schaut euch die beiden unten eingebetteten Videos dazu an, im ersten werden die Grundfunktionen anhand eines iPhone demonstriert, das zweite Video geht am Beispiel des iPad auch ausführlich über das Setup von App und Anlage ein.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2011 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft für mich eher unter der Kategorie: ‚Dinge, die die Welt ncht braucht‘ aber für unsere Bastelnerds bestimmt n Download wert ;)

  • Also ich finds echt interessant.
    Grade dann, wenn man große Landschaften hat und sich dann mit dem iPod darin „rumtreiben“ kann, um alles fernzusteuern.

  • Also ich find das klasse. Werd mir das gleich mal laden. Wird bestimmt Spass machen die digitale Modelbahn über mein iPhone zu steuern.

  • Das wär doch was für die Jungs aus dem Miniaturwunderland in der Speicherstadt, Hamburg. Jedem Besucher n iOs Device in die Hand drücken und seinen eigenen Zug steuern ;)

  • Jetzt fehlt nur noch ne App, mit der man eine virtuelle Modelleisenbahnanlage simulieren kann.
    Eine echte nimmt nur Platz weg und zieht Staub an.

  • Christian Seifert
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven