Videos runterladen und umrechnen
MacX Video Converter Pro: Entwickler verschenken Lizenzen
Die Entwickler des MacX Video Converter Pro verschenken zum Jahresende wieder einen Satz Lizenzen für ihr vielseitiges Tool zum Konvertieren und Herunterladen von Videos. Die aktuelle Giveaway-Aktion läuft noch bis Jahresende.
Wie immer gelten die Gratis-Lizenzen nur für die aktuelle Version der Software und berechtigen nicht zu kommenden Upgrades. Immerhin bekommt ihr mit der jetzt verfügbaren Version der Software aber eine Reihe neu eingepflegter Verbesserungen, darunter die Unterstützung für die von Apple genutzten neuen Video-Codecs:
- 4K-Upscaling unterstützen: Videos in HD 1080p, 720p oder SD in scharfe 2K/4K hochskalieren.
- Leichte HEVC-Decodierung und -Codierung: HEVC/H.265 Videos dekodieren für bessere Kompatibilität oder Videos in HEVC/H.265 kodieren für kleinere Größe.
- Noch schneller: Ein 4K-Video kann mit der Aktivierung von der neuen "Auto Copy" Technologie in etwa 1 Minute konvertiert werden.
Der MacX Video Converter Pro unterstützt euch beispielsweise dabei, wenn ihr vorhandene Videos für die Wiedergabe auf iOS-Geräten oder zum platzsparenden Speichern auf einem Medienserver umrechnen wollt. Die Bandbreite der unterstützten Standards und Formate gibt sich dabei ausgesprochen vielseitig, insgesamt sind laut den Entwicklern inzwischen mehr als 370 Video- und Audio-Codecs integriert, mit deren Hilfe das Konvertieren in rund 180 verschiedene Videoformate möglich ist.
Damit es nicht zu kompliziert wird, bietet die App bereits Voreinstellungen für häufig genutzte Geräte, darunter auch alle aktuellen iPhone- oder iPad-Modelle sowie Apple TV. Über das einfache Umrechnen von Videos hinaus kann die Anwendung auch zum Schneiden von Videos oder Erstellen von Dia-Shows genutzt werden.
Ein Lizenzcode für die aktuelle Version der App lässt sich über diese Sonderseite im Austausch gegen eine E-Mail-Adresse anfordern.