ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Update empfehlenswert

iCloud für Windows: Version 7.2 stopft Sicherheitslücken

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wer mit einem Windows-PC im Apple-Umfeld unterwegs ist, sollte daran denken, iCloud für Windows auf aktuellem Stand zu halten. Mit der aktuell verfügbaren Version 7.2 stopft Apple eine Reihe von Schwachstellen, deren Schadenspotenzial vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik immerhin als „hoch“ klassifiziert wird.

Icloud Fuer Windows Kontrollfeld

Unter anderem wird mit dem Update auf Version 7.2 ein Datenschutzproblem behoben, aufgrund dessen Angreifer unter Umständen die Aktivitäten eines Benutzers nachverfolgen konnten. Des Weiteren verhindert das Update Angriffe über modifizierte Webseiten.

iCloud für Windows erlaubt die Synchronisierung von Fotos, Dokumente und Lesezeichen auf Windows-PCs mit Apples Cloud-Speicher und somit iOS-Geräten oder Macs. Unter anderem könnt ihr mithilfe dieser Erweiterung euer iCloud Drive auch als Ordner im Windows-Explorer auf einem PC anzeigen und nutzen. Ausführliche Informationen zur Installation und Konfiguration von iCloud für Windows findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2017 um 12:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn es denn überhaupt mal funktionieren würde und Dateien synchronisieren

  • selbst der apple support auf höchster ebene bekommt meine icloud probleme nicht in den griff

  • Bei mir werden weder alle Dateien im Drive korrekt angezeigt, noch alle Fotos zuverlässig synchronisiert, immer wieder fehlen einzelne! Lesezeichen synchronisieren seit paar Wochen überhaupt nicht mehr, dabei ist gesonnter welcher Windows Version!

    Schlechteste Cloud Ever!

  • Kann man eigentlich auch eine selektive Synchronisierung durchführen? Also das nur ausgewählte Dateien auf den PC heruntergeladen werden? So ähnlich wie bei Dropbox?

  • Ich versuche auch schon seit Wochen iCloud auf einem PC zum laufen zu bekommen das einzige was der PC geladen hat die freigegebenen Fotos die iCloud Mediathek wird nicht geladen und iCloud Drive wird ebenfalls nicht geladen ich verzweifeln

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven