Erstes Update seit Sommer 2019
MacTracker aktualisiert: Die Apple-Produktdatenbank lebt
Um den Fortbestand der inoffiziellen Apple-Produktdatenbank MacTracker hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Das Freeware-Projekt von Ian Page, das seit Jahren ein zuverlässig aktualisierte Nachschlagewerke für macOS und iOS anbietet Schlief im vergangenen Sommer plötzlich ein.
Neue Apple-Hardware wurde nicht in den umfassenden Katalog eingepflegt, der Entwickler reagierte nicht auf Nachfragen, die Freeware veraltetet zusehends.
Eine Durststrecke, die nun überwunden wurde. Die Mac-Ausgabe des MacTracker steht seit wenigen Stunden in Ausgaben 7.9 zum Download bereit, ist nun für macOS Catalina optimiert und trägt zahlreiche, in der Zwischenzeit veröffentlichte Apple-Produkte in den eigenen Katalog nach. Darunter:
- Mac Pro (2019)
- MacBook Pro (16-Zoll, 2019)
- MacBook Air (Retina, 13-Zoll, 2020)
- iPhone 11, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Pro Max
- iPhone SE (2nd generation)
- iPad Pro 11-inch (2. Generation) and iPad Pro 12.9-inch (4. Generation)
- iPad (7. Generation)
- Apple Watch Series 5
- Pro Display XDR
- AirPods Pro
- macOS 10.15 Catalina
- iOS 13
- iPadOS 13
- watchOS 6
- tvOS 13
In Mactracker findet ihr nach Kategorien unterteilt umfassende Informationen zu allen Macs, iOS-Geräten, iPods, Apple TV, Airport-Stationen und etlichen weiteren Apple-Produkten. Selbst Details zu historischen Geräten wie den in den 1990er-Jahren erhältlichen Quick-Take-Kameras oder den Newton-Messagepads lassen sich darin nachschlagen.