ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Erstes Update seit Sommer 2019

MacTracker aktualisiert: Die Apple-Produktdatenbank lebt

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Um den Fortbestand der inoffiziellen Apple-Produktdatenbank MacTracker hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Das Freeware-Projekt von Ian Page, das seit Jahren ein zuverlässig aktualisierte Nachschlagewerke für macOS und iOS anbietet Schlief im vergangenen Sommer plötzlich ein.

Mactracker

Neue Apple-Hardware wurde nicht in den umfassenden Katalog eingepflegt, der Entwickler reagierte nicht auf Nachfragen, die Freeware veraltetet zusehends.

Eine Durststrecke, die nun überwunden wurde. Die Mac-Ausgabe des MacTracker steht seit wenigen Stunden in Ausgaben 7.9 zum Download bereit, ist nun für macOS Catalina optimiert und trägt zahlreiche, in der Zwischenzeit veröffentlichte Apple-Produkte in den eigenen Katalog nach. Darunter:

  • Mac Pro (2019)
  • MacBook Pro (16-Zoll, 2019)
  • MacBook Air (Retina, 13-Zoll, 2020)
  • iPhone 11, iPhone 11 Pro, and iPhone 11 Pro Max
  • iPhone SE (2nd generation)
  • iPad Pro 11-inch (2. Generation) and iPad Pro 12.9-inch (4. Generation)
  • iPad (7. Generation)
  • Apple Watch Series 5
  • Pro Display XDR
  • AirPods Pro
  • macOS 10.15 Catalina
  • iOS 13
  • iPadOS 13
  • watchOS 6
  • tvOS 13

Mactracker Mac

In Mactracker findet ihr nach Kategorien unterteilt umfassende Informationen zu allen Macs, iOS-Geräten, iPods, Apple TV, Airport-Stationen und etlichen weiteren Apple-Produkten. Selbst Details zu historischen Geräten wie den in den 1990er-Jahren erhältlichen Quick-Take-Kameras oder den Newton-Messagepads lassen sich darin nachschlagen.

MacTracker für macOS

Laden im App Store
‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2020 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cooles Tool, gerade wenn man freunde und Verwante hilft, da man schnell herausfinden kann, ob bestimmte Dinge unterstützt werden usw.

  • Moin zusammen,
    was ist denn mit der entsprechenden App für iOS?

  • Sehr gut. Kann ich endlich mal schauen, ob sich Wifi 6 schon lohnt.

  • An ifun, habt mit Ian Page gesprochen, wieso so eine lange Pause entstanden ist?
    Wäre ja mal interessant die Hintergründe zu erfahren wenn’s nicht zu privat ist.

  • Warum der Mann nicht einen Euro/Dollar für die App nimmt, ist mir ein Rätsel.

  • Es gab doch einmal eine Seite, die angezeigt hat, wie lang die letzte Apple Watch Aktualisierung beispielsweise her ist und wann man mit einem Update rechnet/ob man warten oder kaufen sollte — hat da jemand einen Link zu?

  • Endlich. Ich hab dem Entwickler auch vor einigen Wochen mal angeschrieben, aber vergeblich.

  • Hatte mich die Tage auch schon gefragt, ob und wann diese überaus nützliche App aktualisiert wird.
    Gleich mal gespendet!

  • Wie kommt es, dass sowas als Applikation und nicht als Website umgesetzt wird? Auf eine Website kann man ohne Installation von jedem Rechner und jedem Mobilgerät aus zugreifen und die zur Verfügung gestellten Infos könnten gleichwertig dargestellt werden..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven