ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel

T2-Firmware hat Geräte lahmgelegt

macOS Monterey: Apple hat Installationsfehler bei älteren Notebooks behoben

49 Kommentare 49

Apple hat auf die Berichte von Besitzern älterer MacBook-Modelle reagiert, deren Notebooks während der Installation von macOS Monterey den Geist aufgegeben haben. Ein Firmware-Update soll das Problem beheben.

Macbook Pro T2 Chip

Das Problem hatte sich bei den betroffenen Nutzern in der Regel so geäußert, dass der Bildschirm der Macs bereits während der Installation von macOS Monterey oder kurz darauf plötzlich schwarz wurde und sich die Geräte im Anschluss nicht mehr einschalten ließen.

Gegenüber Medienvertretern hat Apple nun bestätigt, dass die ursprünglich mit macOS Monterey ausgelieferte Firmware für die hauseigenen T2-Sicherheitsprozessoren fehlerhaft war und dies in der Folge bei einer sehr kleinen Anzahl von Nutzern den Systemstart verhindert habe. Die bei Apple erhältlichen macOS-Updates seien entsprechend aktualisiert worden. Benutzer, die von diesem Problem betroffen sind, sollen sich an den Apple Support wenden, um Hilfe zu erhalten.

05. Nov 2021 um 19:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven