ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

1. Beta-Version verfügbar

macOS High Sierra 10.13.5: Apple testet „Nachrichten in iCloud“

28 Kommentare 28

Apple bietet die erste Testversion von macOS High Sierra 10.13.5 nun auch für freiwillige Tester an. Wesentliche Neuerung dürfte die Rückkehr von Messages in iCloud sein, die Funktion wird ja zeitgleich auch in iOS 11.4 getestet.

Macos 10 13 5 Beta

Messages in iCloud soll eine zuverlässige Synchronisierung von Nachrichten über mehrere Geräte hinweg gewährleisten. Damit sollte es künftig nicht mehr vorkommen, dass ihr beispielsweise auf dem iPhone eine Nachricht oder Konversation gelöscht habt, diese jedoch auf dem Mac weiterhin angezeigt wird. Auch das Problem mit dem falschen Einsortieren von Nachrichten dürfte damit gelöst sein. Zudem müssen alte Nachrichten oder Anhänge nicht zwingend auf dem jeweiligen Gerät gespeichert sein, sondern können bei Bedarf nachgeladen werden.

Apple will dies realisieren, indem eine automatisch erstellte Sicherungskopie aller iMessage-Nachrichten inklusive etwaiger Anhänge Ende-zu-Ende-verschlüsselt in der iCloud gespeichert wird. Die Funktion wurde ursprünglich für iOS 11 angekündigt, dann „auf eine späteres Update von iOS 11“ verschoben und zwischendurch auch in früheren Beta-Versionen des Systems getestet, jedoch wieder entfernt.

Falls ihr euch für den frühen Test in der ersten Beta dieser Systemversion entscheidet, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass mit Problemen zu rechnen ist. Apple warnt in den Versionshinweisen dementsprechend davor, dass die Nachrichten-App teils nicht reagieren könnte, möglicherweise keine Nachrichten angezeigt werden oder diese nur langsam geladen werden.

Freiwillige können sich hier für Apples Beta-Software-Programm anmelden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2018 um 08:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven