ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Ersatz für fseventer

macOS: FSMonitor zeigt alle Änderungen im Dateisystem

3 Kommentare 3

Der Mac-Freeware fseventer trauern wir noch immer nach. Über Jahre hinweg ein fester Begleiter in unserem App-Repertoire zeigte die nur 500kb kleine Anwendung alle Änderungen im Dateisystem des eigene Macs an.

Fsmonitor Uebersicht

FSMonitor: Vorgänge lassen sich nach Typ sortieren

Der Download half bei der Fehlersuche, zeigte an welche Verzeichnisse von neu Installierten Anwendungen beschrieben und gelesen wurden und präsentierte die Informationen in einem sich live aktualisierendem Baum-Diagramm.

Inzwischen ist fseventer nicht mehr mit den aktuellen macOS-Versionen kompatibel, die Webseite zur spendengestützten Anwendung ist vom Netz verschwunden. Und damit kommen wir zum FSMonitor – einer macOS-Applikation von Matthias Keiser.

Fsmonitor 700

Fast identisch aufgebaut wie der fseventer bietet der FSMonitor einen ähnlichen Funktionsumfang an und informiert nach dem Start über alle Vorgänge im Mac-Dateisystem. Dazu zählen nicht nur das Erstellen neuer Dateien sondern auch Löschvorgänge, Umbenennungen, Bearbeitungen und die Änderung der Datei-Attribute.

Anders als der fseventer ist der FSMonitor nicht kostenlos sondern wird in einer Demo-Version angeboten, die sich für $8 zur Vollversion machen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2017 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven