ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Pro Display ohne Euro-Preise

macOS Catalina, iPad OS, iOS 13: Deutsche Vorschauseiten starten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Auf den Tag genau drei Wochen nach der Präsentation der neuen Betriebssystem-Familie zur Eröffnung der WWDC-Entwicklerkonferenz, hat Apple jetzt die deutschen Vorschauseiten zu macOS Catalina, iOS 13, iPadOS und watchOS 6 online gestellt.

Ipad Os Vorschau

Einzig die tvOS 13-Preview, die Apple in den USA an die Produktseite des Apple TV 4K angehängt hat, lässt hierzulande noch auf sich warten.

Auf ifun.de hatten wir das Fehlen der deutschen Vorschauseiten erst Ende der vergangenen Woche kritisiert. Vor allem mit Blick auf den neuen Mac Pro.

Auch zweieinhalb Wochen nach der Vorstellung des neuen Rechners fand sich hier kein Hinweis auf dessen Existenz; stattdessen versuchte Apple weiterhin, den alten „Tischmülleimer“ an den Mann zu bringen.

Nun stehen neben dem frühen Blick auf zahlreichen Funktionen der Betriebssystem-Aktualisierungen auch die Vorschauseiten auf den Mac Pro und das Pro Display XDR endlich in ihren deutschen Fassungen bereit.

Euro-Preise für die Basis-Modelle müsst ihr allerdings gar nicht erst suchen. Die in den USA angegebenen Basispreise hat Apple komplett aus den übersetzen Texten entfernt.

Zur Erinnerung: Während registrierte Entwickler die neuen Systeme bereits in Beta 2 testen, soll die Betaphase für freiwillige Tester erst im kommenden Monat starten.
Mit Dank an ‚etc‘ und David!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2019 um 16:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Sperrbildschirm Screen vom
    iPhone, bzw iPad ist super. Weiss jemand, wo es den zum Download gibt?

  • Vielleicht lässt Apple solche Ankündigungen inzwischen auch erst nach der Präsentation übersetzen, da es in der Vergangenheit immer mal wieder zu Pannen mit zu frühen Veröffentlichungen kam.

  • Eins muss man Apple lassen die Produktseiten sind jedes Mal so beeindruckend. Da haben sie die richtigen Leute sitzen.

    Alle OS sind sehr gute Weiterentwicklungen und der MacPro und das Display sind ja einfach nur der Wahnsinn, auch wenn ich beides wohl nie auf meinem Schreibtisch stehen haben werde ;)

  • Siri Weiterentwicklung außerhalb des englischsprachigen Raums weiterhin mit angezogener Handbremse. Siris neue Stimme? Jetzt schon zum zweiten Mal ohne die deutschsprachige Version. Siri klingt immer noch so holprig wie am Anfang. Schade.

  • Ist in Catalina iTunes noch mit drin, oder sind da schon die neuen Apps dabei?

  • Puhh, da muss ich aber bei dem iPadOS eine komplette „Umschulung“ machen, aber es wird sicherlich viel Spaß machen, das neue OS auf meinem iPadPro auszuprobieren. Warte aber auf die finale Version im Herbst :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven