ifun.de — Apple News seit 2001. 34 541 Artikel

Vorab im Beta-Programm bereitgestellt

macOS Catalina: Ergänzendes Update soll WLAN- und iCloud-Probleme beheben

25 Kommentare 25

Mit einem weiteren ergänzenden Update für macOS Catalina 10.15.6 will Apple von einigen Nutzern gemeldete Probleme mit iCloud und der WLAN-Verbindung beheben. Die Aktualisierung wurde zunächst für Entwickler und Teilnehmer an Apples Beta-Programm veröffentlicht.

Macos 10 15 6

Apple hat bereits im August ein ergänzendes Update für macOS Catalina veröffentlicht. Damals wurden Darstellungsprobleme nach Beendigung des Ruhezustands sowie eine Inkompatibilität mit Virtualisierungsprogrammen korrigiert. Die neue, jetzt in der letzten Testphase stehende Aktualisierung soll zum einen ein Problem beheben, aufgrund dessen sich der Mac nicht automatisch mit bekannten WLAN-Netzten verbindet. Darüber hinaus will Apple einen Fehler beseitigen, der dafür verantwortlich ist, dass Dateien nicht korrekt mit iCloud Drive synchronisiert werden.

Die Veröffentlichung der Beta-Version hat etwas für Verwirrung gesorgt, da sie in Apples Downloadbereich für Entwickler nicht als Beta-Version, sondern als reguläre Veröffentlichung gekennzeichnet wurde. Bislang steht der Download jedoch nur auf Rechnern zur Verfügung, die am Beta-Programm des Herstellers teilnehmen.

macOS-Aktualisierung als „ergänzendes Update“

Wenn Softwareversionen als „ergänzendes Update“ angezeigt werden, bleibt die eigentliche Versionsnummer unverändert – in diesem Fall bei macOS 10.15.6. Wenn die jeweilige Systemversion bereits installiert ist, wird die Aktualisierung als „ergänzendes Update“ angezeigt. Ansonsten finden sich die Änderungen direkt in die offizielle Version des Betriebssystems integriert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2020 um 09:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34541 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven