ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Ab OS X 10.0 Cheetah

macOS: Alle Hintergrundbilder seit 2001 zum Download

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die erste auf Unix basierende macOS-Version erschien mit OS X 10.0 im Jahr 2001 und trug den Beiname „Cheetah“. Bis zu macOS Sierra sind seither zwölf weitere Versionen des Apple-Betriebssystems erschienen, mit „Mavericks“ erfolgte im Jahr 2013 der Sprung von Katzennamen zu Sehenswürdigkeiten in Kalifornien. Stephen Hackett hat sich die Mühe gemacht, die originalen Hintergrundbilder all dieser Systemversionen zusammenzutragen und bietet sie in seinem Blog 512 Pixels hochauflösend zum Download an. Als Bonus gibt es auch gleich das Wallpaper aus der Beta-Version von macOS 10.13 High Sierra mit.

Macos Wallpapers

Vor der ursprünglichen Veröffentlichung von Mac OS X 10.0 hatte Apple übrigens auch ein öffentliches Beta-Programm am Start. Unter dem Namen „Kodiak“ wurde diese im Jahr 2000 aber noch auf DVDs verteilt und konnte zum Preis von 29,95 Dollar (ich glaube der Euro-Preis war der gleiche) bezogen werden.

Vor OS X bzw. macOS hießen die Betriebssysteme für Apple-Computer entweder Mac OS oder schlicht und einfach „System“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2017 um 07:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nice, heute Abend alle Wallpaper direkt mal runterziehen!

  • 2000? Das müsste dann doch eigentlich noch D-Mark gewesen sein…?

  • (…) wobei der „Euro-Preis“ wohl eher ein „DM-Preis“ war, da der Euro erst 2002 offizielles Zahlungsmittel wurde.

  • -Klugscheißmodus an-
    2000 war das aber bestimmt noch der DM-Preis…
    -Klugscheißmodus aus-

  • Einfache Möglichkeit seinen Mac in andere (teils bessere) Zeiten zu versetzen. Danke dafür. Wenn man jetzt noch die Möglichkeit bekäme, das Design ab OS X Yosemite wieder auf 10.9 zurückzusetzen, wäre ich überglücklich.

  • Snow Leo hatte meiner Meinung nach immer noch das schönste Wallpaper das ziert jetzt auch wieder meinen Schreibtisch :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven