ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Für iTunes, iMessage, Karten und Siri

Apple plant weiteres Rechenzentrum in Dänemark

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apple will weitere iCloud-Server nach Dänemark packen, für den Neubau eines Rechenzentrums in Aabenraa unweit von Flensburg veranschlagt das Unternehmen 800 Millionen Euro. Getreu seinen Umweltschutzrichtlinien will Apple die Einrichtung vollständig mit erneuerbaren Energien betreiben. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2019 geplant.

Viborg Apple Daenemark

Die neuen Server sollen insbesondere Online-Dienste für europäischen Kunden speichern, einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge handelt es sich hierbei insbesondere um mit Angeboten wie dem iTunes Store, dem App Store, iMessage, Karten und Siri zusammenhängende Daten.

Apples erstes Rechenzentrum in Dänemark soll noch in diesem Jahr in Viborg in Betrieb genommen werden. Das Projekt wurde gemeinsam mit einem Neubau in Irland vor zwei Jahren angekündigt und wird ebenfalls vorrangig für Onlinedienste wie den iTunes Store, den App Store, iMessage, Karten und Siri genutzt. Hauptgrund für die Wahl Dänemarks als Standort für das neue Rechenzentrum ist einem Apple-Manager zufolge das stabile, zu großen Teilen durch Windkraft gespeiste Stromnetz des Landes.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2017 um 20:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr schön coole Sache :-) und nicht mal weit weg von hier :-)

  • Ich frage mich warum Dänemark. DK ist teuer und die Ausbeute für Solarkollektoren relativ gering.

  • Mich würde mal so interessieren, wo überall Apple Serverfarmen stehen.
    Hat da jemand zufällig ne Karte parat? Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven