ifun.de — Apple News seit 2001. 30 395 Artikel

Design-Nacharbeiten

macOS 11 Beta 4: Endlich wieder richtig dunkel

22 Kommentare 22

Die seit gestern Abend erstmals auch in einer Version für freiwillige Tester verfügbare, vierte Vorabversion des nächsten Mac-Betriebssystems, macOS Big Sur, kümmert sich um eine kleine aber oft nachgefragte Verbesserung der Programmfenster-Darstellung.

Einfaerbung

In Beta 4: Neue Wahl-Option in den Systemeinstellungen

In den Systemeinstellungen bietet sich nun die neue Menü-Option „Einfärbung des Hintergrunds in Fenstern erlauben“ an, die passend zum eigenen Geschmack ein- bzw. ausgeschaltet werden kann und so dafür sorgt, dass Programm-Fenster endlich wieder richtig dunkel angezeigt werden.

Bislang ließ macOS Big Sur Teile des Hintergrundes „durchschimmern“ und sorgte so dafür, dass auch dunkle Programmfenster mit Farbverläufen und stets etwas heller als vom Entwickler vorgesehen angezeigt wurden.

Window Tinting

Die Mac-App Pastel demonstriert die neue Option
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2020 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ich dachte schon das bleibt für immer so „komisch“. Endlich wieder richtig „all black“. =D

  • macOS 11 ? Wenn dann MacOS 10 oder macOS 10.16 oder ?

  • Dieses Durchschimmern ist doch auch bei Catalina der Fall? Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen von Mojave verabschiedet.

  • Bei mir lässt sich Big Sur nicht installieren. Ich habe 50 GB auf der internen Platte frei und er will bei der Installation noch weitere 18,9 GB haben. Zum einen weiß ich nicht, wo ich die noch hernehmen soll und zum anderen…das ist doch Quatsch oder nicht? Kein Betriebssystem ist so groß.

  • Die App sieht interessant aus. Könnt ihr die empfehlen?

  • Nur ne Frage: Funktioniert Big Sur auch auf nem MacBook Air Ende 2013?
    Hatte mit Catalina ordentlich Probleme…

  • Ich habe noch NIE eine so extrem schlechte Beta von Apple bekommen wie diese, fast nichts Läuft zu 100%, selbst wenn man das als Beta Ausgibt, es ist eine schlammige Alpha Version, sonst nicht…Sowas als Public Beta raus zu geben ist eine SCHANDE…wenig bis gar keine Mühe gegeben… und kommt mir nicht es ist eine Beta, wenn man Public Beta raus gibt, sollte die Version schon zu 90% laufen und davon sind wir Lichtjahre weg.

  • Die Downloaddatei war nur 12.8GB aber zur Installlation dann nochmal 38GB…wenig toll…

    Mail beendet sich von alleine…wenig toll…

    Naja mal schauen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30395 Artikel in den vergangenen 7138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven