ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Design-Nacharbeiten

macOS 11 Beta 4: Endlich wieder richtig dunkel

22 Kommentare 22

Die seit gestern Abend erstmals auch in einer Version für freiwillige Tester verfügbare, vierte Vorabversion des nächsten Mac-Betriebssystems, macOS Big Sur, kümmert sich um eine kleine aber oft nachgefragte Verbesserung der Programmfenster-Darstellung.

Einfaerbung

In Beta 4: Neue Wahl-Option in den Systemeinstellungen

In den Systemeinstellungen bietet sich nun die neue Menü-Option „Einfärbung des Hintergrunds in Fenstern erlauben“ an, die passend zum eigenen Geschmack ein- bzw. ausgeschaltet werden kann und so dafür sorgt, dass Programm-Fenster endlich wieder richtig dunkel angezeigt werden.

Bislang ließ macOS Big Sur Teile des Hintergrundes „durchschimmern“ und sorgte so dafür, dass auch dunkle Programmfenster mit Farbverläufen und stets etwas heller als vom Entwickler vorgesehen angezeigt wurden.

Window Tinting

Die Mac-App Pastel demonstriert die neue Option
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2020 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven