ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Macoon SuperThin: Dünne und farbenfrohe Klapphüllen für das iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Macoon hat mit den SuperThin-Hüllen fürs iPad schlichte und wie der Name bereits andeutet auch extrem dünne Hüllen für Apple-Tablets der Generationen 2 bis 4 im Angebot. Wir haben uns die in fünf verschiedenen Farben erhältlichen Hüllen näher angesehen.

macoon-case-500

Die SuperThin-Hülle wird von den Rand umfassenden Klammern sicher am iPad gehalten. Während die Innenseite mit weichem, samtartigen Material bespannt ist, sorgt die griffige Oberfläche der Außenseite für sicheren Halt in der Hand. Beim Schließen wird der Deckel von Magneten gehalten, die gleichzeitig auch für die Funktion von Apples automatischer Standby-Schaltung verantwortlich sind („iPad-Hülle verriegeln/entriegeln“).
Zwei Silikonstreifen auf der Innenseite des Deckels erlauben die Verwendung als Videoständer in zwei Positionen, nach unten geklappt lässt sich die Hülle damit auch als leicht angewinkelte Schreib- oder Lesehilfe benutzen.

macoon-700-2

Dem dünnen Material entsprechenden muss die Schutzfunktion der Hüllen natürlich eingeschränkt gesehen werden. Gegen Sturzschäden dürften die SuperThin-Cases eher wenig ausrichten, gegen Kratzer und Verschmutzung ist das iPad darin aber ganz gut geschützt. Zudem trägt das oben bereits erwähnte griffige Material zweifellos dazu bei, dass das iPad sicher in der Hand liegt und das Sturzrisiko dementsprechend minimiert wird.

macoon-700

Etwas kritisch sehen wir die recht knappe Kamera-Aussparung. Die Hülle hat wie man auch im Video sieht leicht Spiel, dies würde bei der gewöhnlichen Benutzung nicht stören, kann aber zur Folge haben, dass die Linse der Kamera vom Rand der Aussparung ein Stück weit verdeckt wird. Hier wäre etwas mehr Freiraum wünschenswert.


(Direktlink zum Video)

Macoon verkauft die SuperThin-Schutzhüllen für das iPad in den Farben Schwarz, Blau, Rot, Orange und Grün zum Preis von 29,90 zum Beispiel über Amazon.

Die in unserem Video ebenfalls kurz gezeigte iPhone-Hülle von Macoon besteht aus noch dünnerem, dennoch erfreulich robustem Material. Allerdings geht hier unserer Meinung nach mit dem Volumen der Hülle auch ein wenig die Wertigkeit verloren. Die iPhone-Hüllen von Macoon sind ebenfalls in verschiedenen Farben zum Preis von 17,90 Euro erhältlich.

Mittwoch, 30. Okt 2013, 18:29 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sorry, aber die sehen ja mal sowas von schlecht aus! Da schüttelts mich direkt! Erinnert mich an schlecht eingeschlagenen Bücher aus meiner frühen Schulzeit… Nein Danke!

  • Finde es schade, dass die Ecken ungeschützt sind. Falls es mal runterfallen sollte, gibt’s fiese Beschädigungen

    Ansonsten sehr gut anzusehen

  • Gibt es diese Hüllen auch in schön?

    • Das dachte ich mir auch.. irgendwie ist das nichts.

    • Suicide27Survivor(iPhone)

      Das war auch genau mein erster Gedanke. Selten hässlichere Hüllen gesehen. Hier passt ja absolut gar nichts. Sehen aus wie die Teile aus’m 1€-Shop und für diese Dinger ist selbst der vermeintlich günstige Preis hoffnungslos überzogen.

  • Ich sage nur KAVAJ! Momentan sogar mit 15% Rabat fürs iPad Air. Rabatcode auf der KAVAJ-Homepage.

  • Voll schlau mit den Ecken.
    Hat sogar meine Freundin direkt gesagt ;-)

  • Die meisten iPads knallen beim runterfallen genau auf eine Ecke. Das gibt dann richtig schöne diagonale Risse im Glas. IMO taugt diese Hülle nicht viel als Schutz fürs iPad. Mal abgesehen davon, dass sie potthässlich ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven