ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Nutzerberichte nach Update

MacBook Pro: Sierra-Installation führt zu Displayfehlern

44 Kommentare 44

Mehrere Anwender des MacBook Pro haben seit der Installation des neuen Betriebssystems macOS Sierra mit Ausfällen und Display-Fehlern ihrer Monitor zu kämpfen. Während die Ausfallerscheinungen vor allem externe Monitore betreffen und offenbar bereits von der aktuellen Beta-Version der macOS-Ausgabe 10.12.1 adressiert werden, tauchen die Display-Fehler auf dem MacBook selbst auf.

Schlieren

Das Problem, auf das uns mehrere Leser per E-Mail aufmerksam gemacht haben, wird auch in Apples offiziellem Support-Forum diskutiert und immer wieder ähnlich beschrieben: Betroffene Rechner zeigen (vor allem nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand) kurzfristig grelle Farb-Fehler auf dem gesamten Monitor an.

Unter anderem berichtet ifun.de-Leser Felix:

Seit dem Update auf Sierra bekomme ich es immer wieder mal für ein paar Sekunden mit einem Software-/Hardwarefehler zu tun. Dabei verläuft das aktuell darzustellende Bild auf dem Display meines MacBook Pro (Retina 2015 13 Zoll) auf eine komische Art und Weise. […] Sonst habe ich dieses Phänomen noch nirgendwo anders gelesen bzw. gesehen. Die obligatorische Zurücksetzung via SMC und PRAM hat zu keiner Besserung geführt. […]

Auch auch Youtube finden sich inzwischen die ersten Video-Demonstrationen der Display-Macken.

Unterm Strich können wir euch leider noch nicht mit einer zuverlässigen Fehlerbehebung versorgen. Immerhin: Wenn auch ihr von dem Bug betroffen seid, dann könnt ihr jetzt aufatmen. Es scheint sich nicht um einen Hardware- sondern vielmehr um einen Sierra-Fehler zu handeln, den Apple hoffentlich mit einem der kommenden Updates adressieren wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2016 um 17:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven