ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Google muss nachbessern

MacBook Pro: Scrollen mit der „Touch Bar“ stockt auf YouTube

20 Kommentare 20

Beim Besuch mit Safari bietet YouTube Unterstützung für die Touch Bar des MacBook Pro an. Dies funktioniert allerdings nicht durch die Bank zuverlässig. Play/Pause oder auch die Aktivierung des Bild-im-Bild-Modus lassen sich nutzen, wird jedoch mithilfe der Touch Bar die aktuelle Abspielposition im Video verändert, so bleibt die Wiedergabe meistens hängen. Wenn das Video weiterlaufen soll, ist eine Interaktion mit Trackpad und Mauszeiger erforderlich.

Macbook Pro Touch Bar Youtube

Für den Fehler darf man allerdings nicht Apple verantwortlich machen, vielmehr muss hier wohl YouTube nachbessern. Offenbar verarbeitet die Webseite der Videoplattform die von Apples Touch Bar erzeugten „Event Handler“-Befehle nicht korrekt. Ein Besuch beim Konkurrenzportal Vimeo zeigt, dass sich die Touch-Bar-Funktionen durchaus zuverlässig implementieren lassen. Ohne ein korrigierendes Update der YouTube-Webseite werden Touch-Bar-Nutzer auf Googles Videoplattform also weiterhin mit der Maus durch die Videos scrollen müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2018 um 11:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven