ifun.de — Apple News seit 2001. 21 714 Artikel
   

Neue MacBooks angeblich bereits in Produktion – Lieferung Anfang März?

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Die fällige Aktualisierung von Apples Notebook-Reihe scheint nun definitiv in greifbarer Nähe. Die US-Webseite AppleInsider gibt sich ob einer Vorstellung der neuen Modelle innerhalb der nächsten zwei Wochen recht zuversichtlich, die Auslieferung soll dann Anfang März anlaufen.

Als Quelle für diese Information wird eine mit der Angelegenheit vertraute Person genannt. Ursprünglich war der Verkaufsstart bereits früher angesetzt, Grund für die Verschiebung sei die Tatsache, dass Intel eine Schwachstelle bei den verwendeten Prozessoren entdeckt und inzwischen auch beseitigt habe.

Zusätzlich zum Prozessor-Upgrade wird vermutet, dass Apple auch Änderungen am Gehäuse und der sonstigen technischen Ausstattung vornimmt. Hierbei ist eine dünnere und leichtere Gesamtkonstruktion sowie der verstärkte Einsatz von SSD-Festplatten im Gespräch. Für einen kompletten Verzicht auf optische Laufwerke scheint es allerdings noch zu früh und so wird auch diese Gerätegeneration noch mit den seitlichen Slots für CDs und DVDs ausgestattet sein.

Mittwoch, 16. Feb 2011, 8:39 Uhr — Chris
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht ja auch mal ein Blue-Ray Laufwerk…

    • Wer sich ein bisschen mit Apple beschäftigt sollte in der Vergangenheit schon mehrere Anzeichen dafür gesehen haben das es einfach kein Blu-Ray für Macs geben wird. Streaming ist die Zukunft von Apple und Ich persönlich finde auch das ist ein richtiger Schritt.

  • oh man, ich kanns kaum erwarten! Will jetzt endlich ein MacBook Pro haben. Hab mich dazu vor nem Monat durchgerungen und jetzt warte ich quasi bloß noch auf das Update :-)
    Ich hoffe, dass in dieser Generation auch beim 13″ Modell der selbe Prozessor wie beim Rest verbaut wird.

  • Was ist mit Blu Ray in Macbooks?!

  • Ich glaube ja, dass das iPad und die macbooks gleichzeitig präsentiert werden!

  • Wuuuu beim MM gibts zur zeit keine MacBooks :-)
    Also beim MM hier da bei mir :-D

    Ps: guten mooooorgen :-)

  • Und was ist mit neuen Ipad’s, hab meins schon verkauft, bevor der Preis verfällt, warte sehnsüchtig darauf

  • Vielleicht, vermutlich, nach Gerüchten.
    Diese Seite besteht überwiegend nur noch aus abgeschriebenen Gerüchten.
    Und bevor mir von den Kiddies hier wer zuvor kommt: Wenn das so weiter geht, hat die Seite einen Leser weniger. Mit Journalismus hat das nämlich herzlich wenig zu tun.

    PS: Im Übrigen ist die ifun-App einfach nur träge im Gegensatz zur Konkurrenz.

  • Und ganz verrückt: Die neuen MacBooks werden im Schnitt etwa 1000€ weniger kosten! Yeah! :)

  • Nicht die Prozessoren haben einen Defekt, sondern die Chipsätze der MB! Genau genommen sind nur einige der SATA-Ports betroffen.

  • Ein bekannter von mir ist in einer hohen position bei apple und hat bereits das neue macbook pro in den händen gehabt! Einfach nur geil die neuen features….!

  • dieses ewige gejammer der Dosen Benutzer ist zum heulen. was machen die eigentlich hier im Forum?
    jammern jammern. jammert doch bitte auf ms DOS

  • UMTS wäre auch ganz gut! So ein Stick nervt!

  • Die neuen Intel Prozessoren hatten nie ein Prblem!! Es ist der Chip-Satz auf den Sandy-Brige System Boards. Genauer: Ein einzelner Transistor der im Zusammenhang mit den 3G SATA Ports stand hat durch potentielle Überhitzung für eine potentiel kürzere Lebensdauer des Mainboards gesorgt.
    BTW Blu-Ray wurde und wird niemals Blue-Ray geschrieben. (Klugschiss: Aus)

  • Ich warte auch schon gespannt auf die neuen Macbooks. Nur gleich kaufen, weil kommt denn nicht im Sommer das neue Betriebssystem???
    UMTS Modul würde ich mir auch wünschen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21714 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven