ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Kurz vor Verkaufsstart

MacBook Pro 2021: Erste inoffizielle Fotos und Unboxing-Videos

92 Kommentare 92

Von Dienstag an ist Apples neues MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße erhältlich. Zwei Tage davor gibt es zwar noch keine offiziell von Apple abgesegneten Reviews, doch sind mittlerweile verschiedenenorts Bilder und Videos aufgetaucht, auf denen etwas mehr von den Geräten zu sehen ist, als dies im Rahmen von Apples polierter Präsentation der Fall war.

Auch Apple selbst hat nochmal nachgelegt und ein Foto von Tim Cook veröffentlicht, das diesen vor dem neuen MacBook Pro sitzend zeigt. Das Notebook erscheint hier vergleichsweise dick, dies könnte allerdings durchaus mit dem neuen Formfaktor zusammenhängen. Das neue MacBook Pro 14 Zoll ist mit 1,55 Zentimetern sogar minimal dünner als das alte 13-Zoll-Gerät (1,56 Zentimeter). Mit 16 Zoll Bildschirmgröße wird das Notebook jedoch in der Tat höher und misst zugeklappt 1,68 Zentimeter statt bislang 1,62 Zentimeter.

Macbook Pro 2021 Handson

Die beiden Fotos hier hat das Apple-Blog MacRumors aufgestöbert. Die Detailaufnahme oben stammt aus einem mittlerweile wieder gelöschten YouTube-Video und zeigt den neuen MagSafe-Anschluss im Detail. Auf der Vergleichsaufnahme unten ist das neue MacBook Pro 14“ neben Apples MacBook Pro 13“ zu sehen, hier zeigt sich auch sehr schön die zusätzliche Bildschirmfläche inklusive der Notch an der Oberseite.

Macbook Pro 2021 14 Zoll Vergleich Mit 13 Zoll

Unten könnt ihr dann noch ein erstes Unboxing-Video des neuen MacBook Pro 14“ sehen. Auch hier zeigt sich nochmal deutlich der überarbeitete Formfaktor mit den massiver wirkenden Geräteseiten. Apple musste sich von dem bei der letzten Baureihe schlank auslaufenden Kanten verabschieden, um wieder die alte, von vielen Pro-Anwendern gewünschte umfassendere Auswahl an Anschlussmöglichkeiten zu bieten.

Es ist würde nicht wundern, wenn auch dieses verfrüht verfügbare Video der neuen Gerätereihe wieder von YouTube verschwindet. Apple orchestriert seine Produktstarts gerne selbst und wir gehen davon aus, dass am morgigen Montag im Vorfeld des Verkaufsstarts am Dienstag die ersten offiziell abgesegneten Produktreviews veröffentlicht werden.

24. Okt 2021 um 13:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven