ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel

Ein Drittel langsamer

MacBook Air: Neues Modell verbaut schlechtere SSD

85 Kommentare 85

Auf ihr Datenblatt reduziert hat die am 9. Juli vorgestellte, überarbeitete Ausgabe des MacBook Air fast keine Hardware-Neuerungen mitgebracht.

Apple selbst führt lediglich die nun vorhandene True Tone-Unterstützung des Displays auf – eine Funktion, die Bilder auf dem Retina-Display natürlicher aussehen lassen soll.

Dennoch hat Apple den Preis für das Einsteiger-Gerät um 100 Euro von 1.349 Euro auf 1.249 Euro reduziert. Einen der Gründe hinter der Preisanpassung präsentiert nun das französischen Blog Consomac.

Hier hat man nachgemessen, was in den vergangenen Tagen bereits gemunkelt wurde und bestätigt: Der SSD-Speicher in den 2019er-Modellen ist deutlich langsamer als der im Vorgänger verlötete.

Macbook Air Benchmark

Lesegeschwindigkeit fällt von 2 auf 1,3 GB/s

Konkret kommt die 256GB-Modelle des neuen MacBook Air auf eine Schreibgeschwindigkeit von 1 GB/s und eine Lesegeschwindigkeit von 1,3 GB/s.

Das Vorjahresmodell erreichte eine vergleichbare Schreibgeschwindigkeit von 920MB/s kam allerdings auf eine deutlich schnellere Lesegeschwindigkeit von 2 GB/s.

Die kleine Version mit 128GB erreicht weiterhin nur 500MB/s Schreibgeschwindigkeit und 1,3GB/s beim Lesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2019 um 08:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven