Andere liefern erst später
MacBook Air: Neues M2-Modell erstmals preisreduziert
Wer das neue MacBook Air mit Apples M2-Prozessor bislang noch nicht bestellt hat, der kann bei Auswahl der Variante in Spacegrau jetzt erstmals bares Geld sparen. So wird die Ausgabe mit 512 GB Festplatte im offiziellen Apple-Bereich des Onlinehändlers Amazon aktuell für 1.797,99 Euro angeboten und liegt damit immerhin gute 50 Euro unter dem Verkaufspreis von 1.849,00 Euro der im Apple Online Store aufgerufen wird.
Auch 256 GB-Modell günstiger
Auch das mit nur einem Speichermodul ausgestattete MacBook Air mit 256 GB ist aktuell mit Abzug zu haben. In der Farbvariante Mitternachtsblau kostet die kleine Ausgabe 1.459,00 Euro statt der offiziell von Apple verlangten 1.499,00 Euro.
Hier solltet ihr euch jedoch die Frage stellen, ob 256 GB Platz auf der fest verlöteten Festplatte wirklich ausreichen. Fast alle Anwender, die eine langfristige Nutzung des neuen MacBook Air planen, sind mit der 512 GB fassenden SSD besser ausgerüstet. Nicht nur weil hier mehr Platz für Fotos, Videos und Musik zur Verfügung steht, sondern weil diese bei anspruchsvollen Festplattenzugriffen auch mit deutlich performanteren Datendurchsatz-Raten auftritt.
Andere liefern erst später
Bei MediaMarkt gibt es für die Modellvariante in Mitternacht einen vergleichbaren Preis, diese soll nach Angaben des Elektronik-Fachmarktes jedoch erst Ende Oktober ausgeliefert werden. MediaMarkt gibt im hauseigenen Online-Store einen voraussichtlichen Lieferzeitpunkt zwischen dem 27.10.2022 und dem 29.10.2022 an.
Apple hat das neue MacBook Air am 15. Juli offiziell in den Markt eingeführt, die frühen Vorbestellungen starteten bereits am 8. Juli.
Die neueste Generation des beliebtesten Apple-Laptops orientiert sich optisch an den aktuellen MacBook Pro-Modellen, besitzt einen MagSafe 3, zwei Thunderbolt / USB 4-Anschlüsse und eine Klinkenbuchse für Kopfhörer.