ifun.de — Apple News seit 2001. 25 010 Artikel
Inklusive Ziffernblock

Macally SlimkeyPro: Vollwertige USB-Tastatur für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Macally bietet die auf den Mac abgestimmte USB-Tastatur SlimkeyPro nun auch mit deutschem Tastaturlayout an. Das vollwertige Keyboard mit Ziffernblock präsentiert sich mit einem Preispunkt von 59,95 Euro als Ersatz für die von Apple selbst nicht mehr angebotene USB-Tastatur. Wer momentan bei Apple eine Tastatur für seinen Mac kaufen will, muss 99 Euro für das kleine Magic Keyboard oder 149 Euro für das große Magic Keyboard mit Ziffernblock investieren, beide Geräte lassen sich dann allerdings auch drahtlos nutzen.

Macally Slimkeyproa Tastatur Mac

Das neue Mac-Keyboard von Macally ist lediglich knapp zwei Zentimeter hoch und verfügt über 104 Tasten, darunter 16 Sondertasten mit Funktionen wie Mediensteuerung, Copy & Paste oder Laut/Leise. Ebenfalls erwähnenswert ist das mit 150 Zentimetern außergewöhnlich lange USB-Kabel zum Anschluss an den Computer.

Die Maße der Tastatur gibt der Hersteller mit 18 x 432 x 123 Millimetern und das Gewicht mit 630 Gramm an. Auf der Webseite von Macally wird der Preis für die deutsche Version mit 49,95 Euro angegeben. Wir vermuten hier jedoch einen Fehler, für andere Belegungen werden 59,95 Euro genannt und zu diesem Preis ist die Tastatur dann auch bereits bei Amazon erhältlich.

Update: Amazon bietet die Tastatur jetzt auch für 49,95 Euro an.

Macally Slimkeyproa Tastatur

Produkthinweis
Macally SLIMKEYPROA-DE, erweiterte Mac-Tastatur mit Ziffernblock und deutschem QWERTZ Layout, USB-A, Alu-Design 49,95 EUR
Freitag, 21. Dez 2018, 11:44 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand eine wirklich gute kabellose Tastatur mit Nummernblock? Mit dem großen Magic Keyboard hatte ich leider zu viele Probleme mit hängenden Tasten, habe zwar nach Reklamation eine neue bekommen aber bei der hing eine Taste sogar schon direkt nach dem Auspacken.

  • Eine „Space Grey“- bzw. „Pro“-Variante scheinen sie leider nicht zu haben soweit ich sehen kann :-(

  • 150cm nicht 150mm. Aber nicht eure schuld, auf der Webseite stehen widersprüchliche Angaben. Leider hat die Tastatur keinen integrierten USB-Hub. Ich benutze meine Apple Tastatur mit USB gerne für eine USB-Soundkarte für Kopfhörer und ein Security Token. Da reicht auch der langsame USB-Anschluss mit wenig Energie der Tastatur.

  • Ich finde es schade, dass der fn-Key auf den Tastaturen im „Steuerblock“ untergebracht ist. Die Positionierung neben „ctrl“, „alt“, „cmd“, wie auf den MacBooks finde ich deutlich angenehmer. Das trifft aber seit Jahren auf alle Tastaturen mit 10er-Block zu.

    • Andere Macally Modelle haben die fn-Taste links unten neben Ctrl, das gilt wahrscheinlich auch für das neue Solar-Bluetooth Modell. Im Zweifel einfach die Produktfotos genau anschauen, zum Glück sind die bei Macally meist aussagekräftig!

  • Hatte diese Tastatur als Ersatz bestellt gehabt, was soll ich sagen, Müll! Die Tastatur hatte 2x Z und nicht funktionierende LEDs… siehe Bewertung auf Amazon von mir…
    Ging zurück…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25010 Artikel in den vergangenen 6300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven