ifun.de — Apple News seit 2001. 38 055 Artikel

Copy-und-Paste für Power-User

Mac-Zwischenablage-Manager Paste jetzt mit begleitender iOS-App

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Paste dürfte vielen von euch als Manager für die Zwischenablage des Mac bekannt sein. Mit der neu veröffentlichten Version 2.3 hat die im Mac App Store für 16,99 Euro erhältliche Anwendung nun eine begleitende App für iOS im Schlepptau.

Mit diesem App-Tandem lässt sich die Zwischenablage von Mac und iOS-Geräten über iCloud synchron halten. Der Funktionsumfang von Paste geht dabei natürlich deutlich über die von Apple standardmäßig angebotene universelle Zwischenablage hinaus, anders wäre der Kaufpreis kaum zu rechtfertigen.

Paste Fuer Mac

Paste behält nicht nur ein aktuelles Element sondern den kompletten Verlauf der Zwischenablage. Die Länge bzw. Anzahl der gespeicherten Schritte lässt sich über die Einstellungen festlegen. Darüber hinaus bietet Paste zusätzlich mit den sogenannten Pinboards virtuelle Pinnwände für regelmäßig genutzte Inhalte und die Möglichkeit, eigene Kurzbefehle für das Kopieren und Einsetzen zu erstellen.

Paste richtet sich mit seinem umfassenden Funktionsumfang an Power-User. Richtig verwendet, lässt sich die App als hervorragendes Werkzeug zur Produktionssteigerung nutzen. Die Mac-App ist wie gesagt kostenpflichtig (und war im Rahmen von Sonderangeboten auch schon deutlich günstiger zu haben), die begleitende, bislang nur für das iPhone optimierte iOS-App gibt es gratis. Eine kostenlose Testversion der Mac-App findet ihr direkt beim Entwickler.

Laden im App Store
‎Paste - Endless Clipboard
‎Paste - Endless Clipboard
Entwickler: Paste Team
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 19:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Paste am Mac ist absolut großartig!! Habe selten bei einer App gedacht, dass sich die Kohle lohnt 7,99€
    Habe leider auf Arbeit noch nichts vergleichbares für Windows gefunden, was auch nur annähernd so hübsch ist oder an den Funktionsumfang rankommt…vielleicht einer eine Idee??

  • Ich breche meine Lanze für Copied ;-)

    Ist zwar in der Tat nicht so hübsch, aber wesentlich funktionaler…

    Just my 5 ct.

  • „Paste“ sieht zwar anfangs ganz schön aus, ist aber auf Dauer eher eine Produktivitätsbremse.
    Auf dem Mac für meine Begriffe immer noch absolut ungeschlagen in Sachen Funktionalität und Geschwindigkeit: „ClipMenu“, ansonsten „Copied“, das auch auf dem iPad und iPhone gut mit dem Mac-Pendant zusammenarbeitet

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das seit Sierra und iOS 10 mit eigenen Bordmitteln funktionieren soll …. hatte ich anfangs mal probiert – leider ohne Erfolg!

  • Gerade getestet – perfekt!
    Danke für den Tipp, … ewig nach so’was gesucht!
    Auch im Zusammenspiel mit der iCloud hin zum iPhone und retour.

    Vielleicht solltet ihr auch noch den Link erwähnen,
    zu „https://pasteapp.me/helper“ des Herstellers,
    der das direkte Einfügen, zwischen geöffneten Anwendungen
    über das „Einfugen“-Menü dann erlaubt.
    ( Wird allerdings das Sandboxing-System ausgehebelt – naja, wer’s braucht )

    Dennoch, stolzer Preis … aber ich freu‘ mich jetzt mal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38055 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven