ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel

Absturz auf "Reputations-Index"

Apple und Google werden „langweiliger“

36 Kommentare 36

Das wird den Verantwortlichen bei Apple und Google nicht gefallen: Beide Unternehmen sind auf der seit 1999 alljährlich erstellten Harris-Rangliste das Ansehen der größten Firmen betreffend drastisch abgestürzt. Apple ist von Platz 5 auf Platz 29 gefallen, Google von Platz 8 auf Platz 28.

Google Macpbook Dp

Noch vor zwei Jahren hielt Apple hier den zweiten Platz inne. Zum dritten Mal in Folge freut sich dagegen Amazon über den ersten Platz, Tesla konnte sich im vergangenen Jahr von Platz 9 auf Platz 3 verbessern.

Für den Absturz von Apple und Google sei in erster Linie die Tatsache verantwortlich, dass die beiden Firmen in den letzten Jahren weniger die Aufmerksamkeit an sich ziehende Produkte auf den Markt gebracht haben, so der Leiter des für die Umfrage verantwortlichen Unternehmens John Gerzema.

Dass eine Platzierung in der Liste nicht automatisch auch positiv zu bewerten ist, zeigt der Einzug der Filmproduktionsfirma Weinstein, deren Inhaber Harvey Weinstein aufgrund von Belästigungs- und Vergewaltigungsklagen durch die Medien ging. Dieser zweifelhafte Ruhm hatte zur Folge, dass die Firma mit Platz 99 von 100 erstmals in der Liste präsent ist. Auf diese Welle der Aufmerksamkeit hätte Weinstein sicher gerne verzichtet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 18:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven